Ja, die Kupplung...
Also wenn er nur knurrt, wenn die Kupplung getreten ist, würde ich mal das Ausrücklager oder die Kupplungsscheibe selbst verdächtigen.
Wenn er auch Knurrt, wenn kein Gang drin ist, und die Kupplung dabei nicht getreten wird, kann man das Ausrücklager wohl ausschließen, genau wie das Pilotlager (sofern der 1600er sowas hat)
Ein Test wäre noch, Keilriemen abnehmen und dann mit der Schwungscheibe der Lima mal das Lüfterrad drehen.
Motor knurrt....
- sandkastenheld
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hi,
werde am Wochenende mal den Keilriemen abnehmen, und das mal testen.
Aber so, wie es ausschaut, scheint es tatsächlich die Kupplung zu sein. Wenn man Etzolds Störungstabelle für die Kupplung Glauben schenken will.
Ich melde mich.
werde am Wochenende mal den Keilriemen abnehmen, und das mal testen.
Aber so, wie es ausschaut, scheint es tatsächlich die Kupplung zu sein. Wenn man Etzolds Störungstabelle für die Kupplung Glauben schenken will.
Ich melde mich.
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
Re: Motor knurrt....
Na,
bevor du da jetzt gleich den Motor rausreißt, führ das Geräusch besser mal jemandem vor, der etwas Ahnung hat. Könnt ja sein, daß da nur irgend ein loses Blech vibriert oder die Schaltstange oder sowas. An der Kupplung kann ich mir kaum was vorstellen, was bei getretener und nicht getretener Kupplung gleich klingt.
Gruß,
Clemens
bevor du da jetzt gleich den Motor rausreißt, führ das Geräusch besser mal jemandem vor, der etwas Ahnung hat. Könnt ja sein, daß da nur irgend ein loses Blech vibriert oder die Schaltstange oder sowas. An der Kupplung kann ich mir kaum was vorstellen, was bei getretener und nicht getretener Kupplung gleich klingt.
Gruß,
Clemens
- sandkastenheld
- T2-Süchtiger
Okay, mach ich, sobald ich die Sache mit dem Relais geklärt habe.
Ich kenne einen, der an Typ1 Motoren in Käfern schraubt.
Ich kenne einen, der an Typ1 Motoren in Käfern schraubt.
- sandkastenheld
- T2-Süchtiger
Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich ganz leicht Gas gebe...das knurren dann weg ist.
Ob ich das Standgas minimal erhöhen sollte ? Hm, damit wäre die Ursache aber nicht gefunden, ich versuchs nachher mal mit dem Keilriemen.
Ob ich das Standgas minimal erhöhen sollte ? Hm, damit wäre die Ursache aber nicht gefunden, ich versuchs nachher mal mit dem Keilriemen.
Re: Motor knurrt....
Upps, hatte den Beitrag aus den Augen verloren, aber Peter E. hat bereits geantwortet.
Das Knurren im Magen scheint etwas komplexer zu sein. Dazu kann ich nun nichts mehr sagen.
Das Knurren im Magen scheint etwas komplexer zu sein. Dazu kann ich nun nichts mehr sagen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.