Innenaustattung Berlin

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
bene
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Innenaustattung Berlin

Beitrag von bene »

Jaja du hast recht!! Ziemlich unverstaendlich. Also im Moment hab ich eine Starterbatterie, die wird klarerweise durch den Motor geladen. Ich will mir ev. eine 2 reinstellen weil ich ein bissl multimedia verbauen will. Ich hab gelesen dass es relais gibt, die im Stand die Starterbatterie von der "Campinbatterie" trennt. Das ist Punkt eins.
Ich hab einen Stromanschluss an der Aussenseite fuer 220V. Gibt es ein Schaltgeraet das damit auch automatisch die Starter und Campingbatterie im Stand mit externem Strom laedt. Das ganze aber mit einer Huebschen Schalttafel und ev. Anzeige ueber den Ladezustand? Orginal gab es das ja bei der Helsinki Version, oder?
ICh hoffe jetzt ist es verstaendlicher.
lg
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

bene hat geschrieben:Jaja du hast recht!! Ziemlich unverstaendlich. Also im Moment hab ich eine Starterbatterie, die wird klarerweise durch den Motor geladen. Ich will mir ev. eine 2 reinstellen weil ich ein bissl multimedia verbauen will. Ich hab gelesen dass es relais gibt, die im Stand die Starterbatterie von der "Campinbatterie" trennt. Das ist Punkt eins.
Ich hab einen Stromanschluss an der Aussenseite fuer 220V. Gibt es ein Schaltgeraet das damit auch automatisch die Starter und Campingbatterie im Stand mit externem Strom laedt. Das ganze aber mit einer Huebschen Schalttafel und ev. Anzeige ueber den Ladezustand? Orginal gab es das ja bei der Helsinki Version, oder?
ICh hoffe jetzt ist es verstaendlicher.
lg
Jepp, viel besser!

Also: Relais ist richtig, kriegste beim Campingladen Deines Vertrauens. Bemühe hier mal die Suche, da findest Du ergänzende Infos. Ist ziemlich praktisch das Teil, weil Du im Stand nur eine Batterie leerlutschen kannst - und zwar gerade nicht die, die der Anlasser braucht!

Es gibt automatische Ladegreäte, wie Du sie für Deinen 220V-Anschluß meinst. Calira hat die, kannste mal googeln. Toll aber ziemlich teuer - und nie Standard bei T2 gewesen. Möglicherweise im T3 - da frag mal Roland :wink:

Grüße,
Harald*393
Bild
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Jo, US-Camper. In den USA konnte man den Gaskocher auf Wunsch bestellen. Ansonsten war der US-Berlin so ausgestattet, wie Du ihn besitzt. Weiteres Merkmal befindet sich auf der hinteren Seitenwand links: Kein Entlüftungsstutzen für den Kühlschrank, sondern nur Steckdoese. Dagegen aber die Hutze auf der mittleren Seitenwand.

Der Erstbesitzer hat also die Exportausführung für den europäischen Markt bestellt, vielleicht ein GI.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben: Der Erstbesitzer hat also die Exportausführung für den europäischen Markt bestellt, vielleicht ein GI.
Meinst du GL-Version :wink: :fastfood:

oder GI "US-Soldat"???? :steine:
Gruß
Klaus *223
Antworten