Aviator bei welchem Händler bekommt man die Nockenwelle 2280 konnte irgendwie in Deutschland nicht finden?
Danke für die Antwort.
Motor Konzept 1776
Re: Motor Konzept 1776
Ich hätte noch eine cb2280 übrig
Würde ich verkaufen
Würde ich verkaufen
Mein Blog
https://bobby5492.wordpress.com/
https://bobby5492.wordpress.com/
......das oben geschriebene deckt sich nun mal nicht mit deinen wünschen....selbstverständlich wirst du deine köpfe bearbeiten müssen um auch mehr drehmoment zu erzeugen ....da hast du ordentlich zu tun an den kanälen die direkt nach den sitzringen einschnürend wirken und in den brennräumen musst du für einen ordentlichen ringspalt sorgen so das alles zusammen eine ordentliche füllung erzeugt ansonsten macht das alles keinen sinn mit anderen nockenwellen und vergaser usw... du musst das " mehr" an gasgemisch ja auch ordentlich zu den stellen bringen wo es benötigt wird und das ganze ohne stöhrende kanalüberstände ecken und kanten...zumal,wenn ich es richtig verstanden habe nur ein vergaser verwendet wird was die ausbeute noch viel schwerer macht wegen der ungleichverteilung der gase und der zu langen schwingrohre....mit zwei vergasern wäre das efektiver und mit 4 vergasern ( also doppelvergaser ) dann so richtig sinnhaft.....
die jenigen die solch einen motor mal gebaut haben und anschliessend umgerüstet haben von einem zentralvergaser auf mehrvergaseranlage werden dir sicher berichten können das dann noch mal ordentlich was dazu kam an leistung!
gruss
T
Theo hat recht was die Kopfbearbeitung betrifft. Da steckt viel Leistung drin. Ventilgrößen dürfen trotzdem Serie bleiben.
Und klar geht mit zwei Doppelvergasern nochmals deutlich mehr. Allerdings kostet das auch mehr, sieht nicht original aus und ist nicht so leicht zu warten und einzustellen wie ein einfacher Zentralvergaser. Und wenn man bedenkt, dass mit viel Know-How aus einem 1776 mit einem umgebauten Solex Einfachvergaser z.B. von Jürgen Nowak schon 90+ PS erreicht wurden und selbst mit einem leicht modifiziertem 34 PICT-3 80+ PS zu erreichen sind, dann denke ich, dass viele im Bus nicht mehr wollen und brauchen. Im Vergleich zum Serien Typ 1 mit 47 oder 50 PS sind das nämlich Welten. Klar, mit Doppelvergasern sind dann gerne auch mal 100+ PS drin aber halt mit den o.g. Nachteilen.
Stefan
Und klar geht mit zwei Doppelvergasern nochmals deutlich mehr. Allerdings kostet das auch mehr, sieht nicht original aus und ist nicht so leicht zu warten und einzustellen wie ein einfacher Zentralvergaser. Und wenn man bedenkt, dass mit viel Know-How aus einem 1776 mit einem umgebauten Solex Einfachvergaser z.B. von Jürgen Nowak schon 90+ PS erreicht wurden und selbst mit einem leicht modifiziertem 34 PICT-3 80+ PS zu erreichen sind, dann denke ich, dass viele im Bus nicht mehr wollen und brauchen. Im Vergleich zum Serien Typ 1 mit 47 oder 50 PS sind das nämlich Welten. Klar, mit Doppelvergasern sind dann gerne auch mal 100+ PS drin aber halt mit den o.g. Nachteilen.
Stefan
Danke Jungs für die ganzen Informationen bin schon mal etwas weiter .