Es ist aber einfach die Scharniere karosserieseitig auf die neuere Version umzubauen, das habe ich auch schön öfter gemacht, da die Motorklappen bei den jüngeren Baujahren besser erhalten sind.
Grüße, Matthias
Was für eine Heckklappe hab ich da? T2a oder T2b?
- Matthias S.
- Wohnt im T2!
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: Was für eine Heckklappe hab ich da? T2a oder T2b?
Ja geht. Sieht aber sche** aus.Matthias S. hat geschrieben: ↑03.11.2020 21:45 Es ist aber einfach die Scharniere karosserieseitig auf die neuere Version umzubauen, das habe ich auch schön öfter gemacht, da die Motorklappen bei den jüngeren Baujahren besser erhalten sind.
Grüße, Matthias

Grüße,
Stephan
Die Schrauben an der Klappe sind leider mega festgegammelt:(
Muss da am Wochenende mit schwererem Gerät als Schraubendreher ran.
Kann mir jemand sagen wie ich das Schloss rausbekomme? Ich möchte es natürlich an die neue Klappe bauen
LG Aaron
Muss da am Wochenende mit schwererem Gerät als Schraubendreher ran.
Kann mir jemand sagen wie ich das Schloss rausbekomme? Ich möchte es natürlich an die neue Klappe bauen
LG Aaron
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Hallo Aaron,
(… auf den Schließzylinder ist auch noch das Kunststoff-Formteil 2 aufgeschoben.)
Die benannte Schraube sitzt also unten, oben ist das Klappenschloss nur über eine Rastnase fixiert.
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 06900.html
Ich hatte es schon erlebt, dass da auch kein (Hand-) Schlagschrauber mehr geholfen hatte.
Da musste dann das Schweißgerät eingesetzt werden. Punkt für Punkt auf den Schraubenkopf, so dass dann letztendlich eine Zange angesetzt werden konnte.
Gutes Gelingen!
… die Kreuzschlitzschraube 12 lösen, die wird zugänglich, wenn der Knopf des Schließzylinders gedrückt ist.
(… auf den Schließzylinder ist auch noch das Kunststoff-Formteil 2 aufgeschoben.)
Die benannte Schraube sitzt also unten, oben ist das Klappenschloss nur über eine Rastnase fixiert.
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 06900.html
Na dann viel Spaß damit.

Ich hatte es schon erlebt, dass da auch kein (Hand-) Schlagschrauber mehr geholfen hatte.
Da musste dann das Schweißgerät eingesetzt werden. Punkt für Punkt auf den Schraubenkopf, so dass dann letztendlich eine Zange angesetzt werden konnte.
Gutes Gelingen!
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Dankesehr! Jetzt ist er auf der Bühne und hat noch mehr Rost offenbart. Zum Glück war der Bus günstig...