Was für eine Heckklappe hab ich da? T2a oder T2b?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Matthias S.
Wohnt im T2!
Re: Was für eine Heckklappe hab ich da? T2a oder T2b?

Beitrag von Matthias S. »

Es ist aber einfach die Scharniere karosserieseitig auf die neuere Version umzubauen, das habe ich auch schön öfter gemacht, da die Motorklappen bei den jüngeren Baujahren besser erhalten sind.
Grüße, Matthias
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

Matthias S. hat geschrieben: 03.11.2020 21:45 Es ist aber einfach die Scharniere karosserieseitig auf die neuere Version umzubauen, das habe ich auch schön öfter gemacht, da die Motorklappen bei den jüngeren Baujahren besser erhalten sind.
Grüße, Matthias
Ja geht. Sieht aber sche** aus. :fastfood:

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
aazille
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von aazille »

Die Schrauben an der Klappe sind leider mega festgegammelt:(
Muss da am Wochenende mit schwererem Gerät als Schraubendreher ran.

Kann mir jemand sagen wie ich das Schloss rausbekomme? Ich möchte es natürlich an die neue Klappe bauen

LG Aaron
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Aaron,
aazille hat geschrieben: 04.11.2020 18:35 Kann mir jemand sagen wie ich das Schloss rausbekomme?
… die Kreuzschlitzschraube 12 lösen, die wird zugänglich, wenn der Knopf des Schließzylinders gedrückt ist.
(… auf den Schließzylinder ist auch noch das Kunststoff-Formteil 2 aufgeschoben.)
Die benannte Schraube sitzt also unten, oben ist das Klappenschloss nur über eine Rastnase fixiert.
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 06900.html
aazille hat geschrieben: 04.11.2020 18:35 Die Schrauben an der Klappe sind leider mega festgegammelt...
Na dann viel Spaß damit. :mrgreen:
Ich hatte es schon erlebt, dass da auch kein (Hand-) Schlagschrauber mehr geholfen hatte.
Da musste dann das Schweißgerät eingesetzt werden. Punkt für Punkt auf den Schraubenkopf, so dass dann letztendlich eine Zange angesetzt werden konnte.
Gutes Gelingen!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
aazille
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von aazille »

Dankesehr! Jetzt ist er auf der Bühne und hat noch mehr Rost offenbart. Zum Glück war der Bus günstig...
Antworten