Sitze restaurieren
- SebastianT2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Die Lieferung hat ca. 1,5 Wochen gedauert, weiss es aber nicht mehr sicher!
Aber ich war überrascht wie schnell es ging!
Ist per FedEx gekommen, hatte jederzeit die Möglichkeit zu sehen wo mein Paket
gerade unterwegs ist.
Per Kreditkarte bezahlt und dann beim Postboten (besser: FedEx-bote) noch Tax bezahlt ...
Kann es nur weiterempfehlen, ging echt stressfrei!
gerade unterwegs ist.
Per Kreditkarte bezahlt und dann beim Postboten (besser: FedEx-bote) noch Tax bezahlt ...
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Sitze restaurieren
hört sich gut an, dann muss ich morgen auch Bestellung machenklang-architekt hat geschrieben:Die Lieferung hat ca. 1,5 Wochen gedauert, weiss es aber nicht mehr sicher!
gerade unterwegs ist.

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 184
Was wäre von einer Sammebestellung zu halten um Versandkosten zu sparen?
150 $ Versandkosten sind finde ich etwas übertrieben.
Hätte auch Interesse an 2 Vordersitzbezügen für meinen 68iger (wer die aktuellen Sitze kennt weiß warum;)
Hätte auch Interesse an 2 Vordersitzbezügen für meinen 68iger (wer die aktuellen Sitze kennt weiß warum;)
Zuletzt geändert von SteffenT2a*184 am 16.10.2008 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Luftgekühlt
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
http://www.wolfsburgwest.com/wolfsburg_ ... covers.cfm
Coole seite die habe ich bis eben noch nicht gekannt. Stoff ist hier ja mal echt günstig.
Coole seite die habe ich bis eben noch nicht gekannt. Stoff ist hier ja mal echt günstig.
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
wurde gestern aber noch von "aps" aufmerksam gemacht, daß die TMI Bezüge nur mit den Längsrillen geliefert werden, also im Kombi-Design, nicht mit den Querfugen wie es die Clipper bzw. Typ 22 Busse hatten.SteffenT2a hat geschrieben:Was wäre von einer Sammebestellung zu halten um Versandkosten zu sparen?
Hat ja dein Savannenbeiger Clipper dann ja auch. Wenn das so wäre hätte ich zumindest ein Problem, da ich nur den Fahrersitzbezug brauche und es ja dann blöd aussieht, 2 verschiedene Sitzdesigns zu haben.

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- Roland *19
- Vorstand IGT2
- IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Is ja echt interessant! Der hat Sitzheizungen in seinem Shop - ich brauche immer sowas. Erstens für meinen Popo, weil's schön ist und dann ist meine Frau auf sowas abonniert! Frauen ist halt immer kalt.........t2a_typ27 hat geschrieben:in Berlin gibts in Pankow nen netten Sattler
http://www.berliner-autosattlerei.de

Viele Grüße,
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido
(KR-DR 2021)
Roland *19

- Roland *19
- Vorstand IGT2
- IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Finde ich auch - man könnte auch als Verein was machen. Der Verein hat nur keine Kreditkarte. Da müßte sich also jmand bereit erklären die Sache in die Hand zu nehmen. Vielleicht über den BuKu mal ankündigen....... Die haben ja auch Westfalia Sachen........SteffenT2a hat geschrieben:Was wäre von einer Sammebestellung zu halten um Versandkosten zu sparen?
So richtig fündig werde ich da aber mit meinem 78er nicht. Sitzbezüge vorne z.B. im Wetsi Stoff Fehlanzeige. Das einzige, was ich gefunden habe sind die Stoffe und die Sitzauflagen - immerhin!
Da gibt es auch noch http://www.westcoastmetric.com
Viele Grüße,
Roland *19
(KR-DR 2021)
Roland *19

- Andre
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Hab ich das richtig gesehen, dass es bei wolfsbürgwest nur T1 Bezüge gibt bzw für T2 nur für die vorderen Sitze?
Die TMI Seite ist aber sehr interessant, es gibt ja auch deutsche Händler, die deren Teile vertreiben.
Da wäre die Frage: Was kostet der Versand hierher, was kostet der Zoll, würde man mit einer Sammelbestellung aus den USA billiger kommen als bei einem Händler hier zu kaufen?
In Deutschland wäre das für den Bus z.B. http://www.csp-shop.de/cgi-bin/shop/sho ... 6040923698 oder http://www.hoffmann-speedster.com/dtbus ... NT_SIT.asp
Im Vergleich dazu ne USA Seite (gibt ja einige, die hatte spontan nen Onlineshop) http://evwparts.com/TMIInterior.asp
Deutschland: ca. 200 Euro pro Frontsitzpaar
USA: 141$ rund 100 Euro + Versand + Zoll pro Frontsitzpaar
Der Versand würde ja nur einmal raufkommen, die verschicken sogar mit DHL, nur was kostet das?
Bei den Seitenverkleidungen wird das schon komplizierter, weil die ja recht groß sind, da ist der Versand sicher teurer oder bekommt man da auch nur den Überzug?
@aps: wie hat den dein Kumpel das gemacht? Direkt aus den USA? Vllt weiß er ja noch Preise etc.?!
Viele Grüße
André
Hab ich das richtig gesehen, dass es bei wolfsbürgwest nur T1 Bezüge gibt bzw für T2 nur für die vorderen Sitze?
Die TMI Seite ist aber sehr interessant, es gibt ja auch deutsche Händler, die deren Teile vertreiben.
Da wäre die Frage: Was kostet der Versand hierher, was kostet der Zoll, würde man mit einer Sammelbestellung aus den USA billiger kommen als bei einem Händler hier zu kaufen?
In Deutschland wäre das für den Bus z.B. http://www.csp-shop.de/cgi-bin/shop/sho ... 6040923698 oder http://www.hoffmann-speedster.com/dtbus ... NT_SIT.asp
Im Vergleich dazu ne USA Seite (gibt ja einige, die hatte spontan nen Onlineshop) http://evwparts.com/TMIInterior.asp
Deutschland: ca. 200 Euro pro Frontsitzpaar
USA: 141$ rund 100 Euro + Versand + Zoll pro Frontsitzpaar
Der Versand würde ja nur einmal raufkommen, die verschicken sogar mit DHL, nur was kostet das?
Bei den Seitenverkleidungen wird das schon komplizierter, weil die ja recht groß sind, da ist der Versand sicher teurer oder bekommt man da auch nur den Überzug?
@aps: wie hat den dein Kumpel das gemacht? Direkt aus den USA? Vllt weiß er ja noch Preise etc.?!
Viele Grüße
André
- SebastianT2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Ja das stimmt ... original waren Bezüge mit Querrillen drin, hatte leider keine andere Wahl, hätte sonst keine H-Zulassung bekommen:Luftgekühlt hat geschrieben:wurde gestern aber noch von "aps" aufmerksam gemacht, daß die TMI Bezüge nur mit den Längsrillen geliefert werden, also im Kombi-Design, nicht mit den Querfugen wie es die Clipper bzw. Typ 22 Busse hatten.
Hat ja dein Savannenbeiger Clipper dann ja auch.
Gibt es auch für die hinteren Sitzbänke ...Andre hat geschrieben:Hab ich das richtig gesehen, dass es bei wolfsbürgwest nur T1 Bezüge gibt bzw für T2 nur für die vorderen Sitze?
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 184
Die Sitze von Clipper und Kombi waren unterschiedlich strukturiert? Nicht wahr, man lernt immmer neu dazu:)clipperfreak hat geschrieben:wurde gestern aber noch von "aps" aufmerksam gemacht, daß die TMI Bezüge nur mit den Längsrillen geliefert werden, also im Kombi-Design, nicht mit den Querfugen wie es die Clipper bzw. Typ 22 Busse hatten.SteffenT2a hat geschrieben:Was wäre von einer Sammebestellung zu halten um Versandkosten zu sparen?
Hat ja dein Savannenbeiger Clipper dann ja auch. Wenn das so wäre hätte ich zumindest ein Problem, da ich nur den Fahrersitzbezug brauche und es ja dann blöd aussieht, 2 verschiedene Sitzdesigns zu haben.
Tja, viel wichtiger als die Struktur wäre mir die Frage ob die Farben passen, scheint ja bei meiner braun beigen Innenausstattung nicht ganz leicht zu sein.
Wegen der Sammelbestellung, also wenn es etwas passendes für mich in USA gibt wäre ich auch bereit die Sammelbestellung durchzuführen. bei Bedarf auch mit offizieller Rechnung für den Empfänger
Gibt es von TMI am Ende auch die Verkleidungen unter den Sitzen in einem zum 68iger passenden braun?
Grüße Steffen