Sorry, die Frage habe ich vergessen.
Nein, die Nadel bewegt sich ab dem Punkt im Bild nicht weiter runter, es sei denn ich trenne die Spannungsversorgung.
Tankanzeige
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Tankanzeige
Ja, du bewegst doch dein Tankgeber zwischen Minimum (70Ohm) und Maximum (~10Ohm). Nun müsste ja die Tanknadel in der Mitte sein, wenn dein Tankgeber in der Mitte ist (40Ohm). Oder 3/4 anzeigen wenn dein Tankgeber bei 3/4 ist ( 55Ohm).
Der Tankgeber muss also bei 1/4 25 Ohm haben. Bis dahin funktioniert also deine Anzeige. Nur wenn du den Geber im unteren viertel bewegst, bleibt die Anzeige bei 1/4 stehen, richtig?
Was für ein Wert hast du denn zwischen den beiden Tankanzeigeanschlüssen? Ich hab hier eine vom a rumliegen, die hat ~130 Ohm.
Trotzdem solltest du eine neue Anzeige mal testen.
Jan
Der Tankgeber muss also bei 1/4 25 Ohm haben. Bis dahin funktioniert also deine Anzeige. Nur wenn du den Geber im unteren viertel bewegst, bleibt die Anzeige bei 1/4 stehen, richtig?
Was für ein Wert hast du denn zwischen den beiden Tankanzeigeanschlüssen? Ich hab hier eine vom a rumliegen, die hat ~130 Ohm.
Trotzdem solltest du eine neue Anzeige mal testen.
Jan
Ich messe da 13 Ohm. Also such ich mir wohl mal eine neue Anzeige 

- aircooled68
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Achtung, der a hat ein anderes System ohne Konstanter. Vl. kann ja jemand hier mal beim b Modell eine Vergleichsmessung machen.
Btw: ich hab mal einen billigen Chinesischen Konstanter aufgemacht, da war nur eine Soffitte als Vorwiderstand drin.
Und der B Manta wollte damals 9,8V. Aber das ist wohl nicht vergleichbar und eh offtopic.
Gruß Jan
Btw: ich hab mal einen billigen Chinesischen Konstanter aufgemacht, da war nur eine Soffitte als Vorwiderstand drin.
Und der B Manta wollte damals 9,8V. Aber das ist wohl nicht vergleichbar und eh offtopic.
Gruß Jan