Vergaser Solex Typ 4 Automatik - was ist das für ein Teil

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Vergaser Solex Typ 4 Automatik - was ist das für ein Teil

Beitrag von TEH 29920 »

Norbert*848b hat geschrieben: 01.09.2021 14:55 Exhaust gas recirculation valve
Vermutlich Teil 2
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 131-18000/
Wo man Ersatz herbekommen kann, weiß ich leider nicht.
Vielleicht einmal bei Evam classic Parts nachfragen, denn die schlachten Ami-Busse.
Jupp, das wird es sein.
Stimmt ihr mir zu das da eine Membrane drin sein wird und die ist kaputt und am Vergaser liegt es überhaupt nicht?
Bus-Hoehle hat geschrieben: 01.09.2021 15:07 Bau das ganze Zeug aus, nimm europäische Saugrohre und guck dass die Düsen passen. Die Rohre an den Zylinderköpfen kannst Du mit Blindstopfen verschliessen.
Die Bimetalle sind übrigens total ausgeschlagen und reif für die Tonne.
Die Idee alles auf Europa umzubauen gibt es auch. Noch will ich das alles so erhalten da tatsächlich noch alles da ist und bestimmt selten besonders in Deutschland. Das ist jetzt halt auch der Nachteil.

Wo könnte ich die Bimetalle noch bekommen, wo kann ich anfragen? Selbst wenn ich alles umbaue brauch ich die in jedem Fall, richtig?

Gruß Bernd
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Vergaser Solex Typ 4 Automatik - was ist das für ein Teil

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

nachdem ich bissle drüber nachgedacht habe werde ich das alles ausbauen und auf Deutsch umbauen. Saugrohre hab ich noch... Am liebsten hätte ich die Vergaser auch gleich überprüft und wenn nötig instandgesetzt.

Hierzu bekommt Bus-Hoehle eine PIN.

Danke für eure Unterstützung.

Gruß Bernd
Antworten