[Workshop] Polstermaße Westfalia Berlin komplett

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
GuentherKrass
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Workshop] Polstermaße Westfalia Berlin komplett

Beitrag von GuentherKrass »

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon einen Urlaub und etliche Wochenenden im Bus verbracht habe, bin ich Euch wohl noch ein Update schuldig :oops:

Letztendlich habe ich diese Maße gewählt: Das passt hinsichtlich der Klappmechanik im Hochdach und bei der Klappbank gerade so und ist ein unglaublicher Komfortgewinn :D

Den Kaltschaum habe ich von der Matratzenwerkstatt Wimmer nach sehr freundlicher und fachkundiger persönlicher Beratung anfertigen lassen. Den Kaltschaum habe ich dann mit Polsterflies eingeschlagen (passenden Sprühkleber verwenden) und das Ganze in einen Textilschlauch eingenäht, damit man das auch in den Polsterstoff reinbekommt. Als Bezug habe ich Möbel-Breitkord verwendet und bei einem Bekannten nähen lassen. Der geht ringsrum, hat an der Unterkante einen Reißverschluß und ist nicht getackert, sondern wird mit breitem Klettband auf den Sitzflächen befestigt - so kann man das auch mal reinigen oder bei Reparaturen im Bus leicht rausnehmen. Damit man das Holz nicht sieht, habe ich die Kante ebenfalls mit dem Polsterstoff bezogen. Das sieht dann am Ende so aus:

Bild

Alles in allem war es doch viel Aufwand und ganz günstig war es auch nicht, allerdings bin ich vom Resultat und der Optik her sehr zufrieden.

Leichte Zeit
Timo

Tags:
Antworten