slashman78 hat geschrieben: ↑12.09.2022 22:00
Öööhhh ja @bugster_de Ich dachte, dadurch, dass ich direkt geantwortet habe, wäre es klar. Aber nicht schlimm.
So geht‘s ja auch.
Stammtisch war klar in meinem Fokus @aircooled68
Allerdings habe ich ein Urlaubsandenken mit einhergehender Quarantäne mit gebracht. Hätte auch noch andere Themen für mich für den Stammtisch gehabt.
Und, ich hätte gar nicht gewusst, wer bugster ist
Wäre ja auch mal spannend für nen Stammtisch nicht nur die richtigen Namen, sondern auch die Forennamen „offen“ zu legen.
Ist aber nen anders Thema und gehört ja hier nicht hin.
Von demher @bugster_de wäre ich an Bildern schon interessiert.
Sascha
Ich wusste schon wer du bist und bei Interesse hätte ich die Sitze natürlich an den Stammtisch mitgebracht. Aber deine "Urlaubsandenken" brauche ich nicht
So, nun zurück zum Thema: hier mal die Bilder von dem Sitz im Auto:
Rückenteil voll nach oben ausgefahren. Ja der steht wirklich fast oben an. Mein Kleine saß da bis 8 Jahre und 140cm Größe drin
Kopfteil ganz unten. Meine Tochter saß ab 2 Jahren in dem Sitz
Lehne ist verstellbar; hier mal im leicht schrägen Zustand. Das geht auch noch flacher, da man den Sitz sogar komplett flachlegen kann. Wenn man da noch ein Kissen zwischen Rückenteil und Sitzbank klemmt, geht das ganz gut
Gurthalterung von Andreas. Die mitgelieferten Gurte sind mehr als lang genug für den Sitz
ISO-Fix eingeklappt. Wir hatten dann immer noch einen Lederlappen unter dem Sitz um die Rücksitzbank zu schonen
ISO-Fix ausgeklappt zur Nutzung im normalen PkW. Hier kann man mittels dem kleinen, orangenen Griff vorne dann den Sitz vor- und zurück schieben und damit den Lehnenneigung verstellen
Kopfstütze ist zweifach verstellbar
Höhenverstellung der Lehne
Den Sitz selbst kann man komplett flach legen, so dass er im Campingmodus im Beifahrerfussraum Platz findet. Im Westfalia Berlin ist der Beifahrersitz ja eh gedreht und der Fußraum daher eh kaum zu nutzen.
Wie man den Sitz auf dem Fahrersitz nutzt ist ja eh selbsterklärend.
Da die Gurtdurchführung sowohl rechts als auch links vorhanden ist ging der Sitz auch in meinen Ovali mit Hosenträgergurten.
Auf den Bildern sieht man den braunen Sitz. Ich habe den gleichen Sitz noch in einem dunklen Fliedertonton. Bezüge sind frisch gewaschen, da abnehmbar.
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.