Motor raus! Was würdet ihr noch erneuern?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Luftgekühlt
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Motor raus! Was würdet ihr noch erneuern?

Beitrag von Luftgekühlt »

Also Ausrücklager wollte ich sowieso machen. Hab da auch noch mehr auf meiner Liste. Wo kann ich den den Anlasser überholen lassen, der ist nämlich schon
ausgebaut und dezent öberflächlich gereinigt. Allerdings eher Probleme mit der Lichtmachine, die saugt wahrscheinlich Strom.
Deshalb habe ich auch den Anlasser ausgebaut, hätte ja auch Krieschstrom sein können. aber das kann ich erst prüfen wenn der Motor wieder drin ist.
Ich werde wohl noch die Zylinderköpfe überholen lassen. Der Grund warum ich den Motor überhaupt ausgebaut habe war der, das ich hinten eine nette weiße wolke beim anfahren hatte, so das der Verkehr freiwillig das licht angemacht hat.
Wollte erst nur kolben und zylinder wechseln, aber ich denke die Köpfe überholen lassen wäre ne gute Idee.
Was haltet Ihr hiervon ? www.engine-plus.de oder com
Danke alex
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Du willst Dir Zylinderköppe für 3250 Euro zulegen?

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden? Googel mal Ahnendorp, die haben auch welche. Und bei CustomSpeedParts kriegste neue - da bleibt dann noch ein wenig was zum tanken übrig von den 3250.

:surprised: Harald*393
Bild
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Aber Harald - keine Panic :lol:

Die Köpfe für den Typ 1 gibts doch schon ab 145 €
Einfach runter scrollen.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Der Grund warum ich den Motor überhaupt ausgebaut habe war der, das ich hinten eine nette weiße wolke beim anfahren hatte, so das der Verkehr freiwillig das licht angemacht hat.
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... uch#p11249
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Öhm, Danke Micha - irgendwie muß mein Hirn bei den Flachmotorköpfen festgefahren sein :oops:
Was Clemens und die anderen in dem Thread zum Ausdruck bringen: Ein luftgekühlter Motor verbrennt äußerst selten weißen Rauch. Typisch ist das bei wassergekühlten Motoren, wenn die Wasser verbrennen. In dem Thread stellte sich dann heraus, daß der Motor von ganz vorne, vom Bremskraftverstärker, Bremsflüssigkeit ansaugte und die verbrannte. Da war also auch nicht der Motor platt - es war (nur) der BKV.

Und Clemens ist seinerzeit drauf gekommen, deshalb sein verschämter Kurzbeitrag hier, der Schüchterne, der.

Also: Denke erstmal nicht über nen neuen Motor nach, auch Zylinderköpfe sind derzeit unverdächtig. Überleg, wie Wasser in den Brennraum kommen kann. Mach vielleicht in "Clemens"-Thread mit dem Thema weiter.

Grüße,
Harald*393
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Da war also auch nicht der Motor platt - es war (nur) der BKV.

Und Clemens ist seinerzeit drauf gekommen, deshalb sein verschämter Kurzbeitrag hier, der Schüchterne, der.
Genau so war's!
Nur daß nicht der BKV, sondern der HBZ defekt war - und daß Björn es war, der die Ursache gefunden hat, und mir nur der Unterkiefer runtergeklappt ist!

:wink:

Deshalb der verschämte Kurzbeitrag. :yau:

Gruß,

Clemens
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Oder so :schlaumeier:
Bild
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

Ich würde auch noch alle Benzinschläuche neu machen, besonders die im Bereich des Tanks.
Die Anschlussstücke der Unzerdruckleitung waren bei mir auch defekt bzw rissig. Habe ich ebenfalls erneuert.

Und natürlich die Schaumstoffdichtung, die einmal um den Motor geht.

Und wichtig... BILDER MACHEN! :!:
Gruß Stephan
Bild
Bild
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Sgt. Pepper hat geschrieben:Ich würde auch noch alle Benzinschläuche neu machen, besonders die im Bereich des Tanks.
Die Anschlussstücke der Unzerdruckleitung waren bei mir auch defekt bzw rissig. Habe ich ebenfalls erneuert.

Und natürlich die Schaumstoffdichtung, die einmal um den Motor geht.

Und wichtig... BILDER MACHEN! :!:
Gruß Stephan
Da wären wir beim Thema, wo gibt es gute Ersatzsätze für "alle" Spritschläuche, auch hinter der Schottwand
Gruß
Andreas
Bild
SteffenT2a*184
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 184

Beitrag von SteffenT2a*184 »

Mein Tipp:

Lokaler KFZ Händler, zb. Stahlgruber.
Der sollte alle benötigten Schläuche haben.

Du kannst natürlich auch bis Januar warten, dann gibts bei Bedarf auch einen Satz echter "NO Empi No Samba Schläuche in NOS Qualität" bei mir bei ebay;)

Grüße Steffen
Antworten