Wo landest Du jetzt mit dem ZZP bei etwa 3400 U/min (bei angeschlossenen Unterdruckleitungen)?sören *186 hat geschrieben: ↑14.11.2022 21:32 Zündung hatte ich mal auf 10° nach OT eingestellt anlalog VW-Angabe, aber da lief er nicht gut, jetzt steht er erstmal auf 5° vor OT, da hört er sich gut an.
AW Motor Verteiler Hydrostößel
- Norbert*848b
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Re: AW Motor Verteiler Hydrostößel
Hallo Sören,
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: AW Motor Verteiler Hydrostößel
Du bist ganz sicher nicht 15tkm mit 2 Umdrehungen offenen Ventilen gefahren.
Da kann der Motor nicht anspringen.
Wann würden denn vor der jetzigen Fehlersuche zum letzten Mal die Ventile eingestellt?
Wahrscheinlich geben gerade deine Ventilsitze den Geist auf...
Da kann der Motor nicht anspringen.
Wann würden denn vor der jetzigen Fehlersuche zum letzten Mal die Ventile eingestellt?
Wahrscheinlich geben gerade deine Ventilsitze den Geist auf...
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Re: AW Motor Verteiler Hydrostößel
Hallo Norbert,
teste ich Anfang April, wohin die Drehzahlen die Zündung verschieben.
Jetzt ist das Auto im Winterquartier.
Hallo Steve,
ich bin auch mehr als verwundert.
Letzte Ventileinstellung lt. Besitzer wohl in Amiland vor 15.000 km, vor ca. 4 Jahren.
Jetzt hört sich das Moped an wie es soll und Leistung ist auch prima.
Ich versteh das nicht.
Mal sehen, ob ich mal über eine Motor-Revi informieren muss ...
VG von Sören
teste ich Anfang April, wohin die Drehzahlen die Zündung verschieben.
Jetzt ist das Auto im Winterquartier.
Hallo Steve,
ich bin auch mehr als verwundert.
Letzte Ventileinstellung lt. Besitzer wohl in Amiland vor 15.000 km, vor ca. 4 Jahren.
Jetzt hört sich das Moped an wie es soll und Leistung ist auch prima.
Ich versteh das nicht.
Mal sehen, ob ich mal über eine Motor-Revi informieren muss ...
VG von Sören
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: AW Motor Verteiler Hydrostößel
Hi Sören,
ich kann mir nicht vorstellen, das du mit 8 offenen Ventilen gefahren bist.
Und das alle Ventilsitze gleichzeitig kaputt gehen halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Da muss dir einer deinen Hallenmieter einen Streich gespielt haben
Oder du hast einen Filmriss
und hast die Ventile doch mal eingestellt.
Hauptsache, der Bus läuft nun. Ich würde mir da erst mal nicht zu viele Sorgen machen.
Viele Grüße
Thomas
ich kann mir nicht vorstellen, das du mit 8 offenen Ventilen gefahren bist.
Und das alle Ventilsitze gleichzeitig kaputt gehen halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Da muss dir einer deinen Hallenmieter einen Streich gespielt haben
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Oder du hast einen Filmriss
![Bier :bier:](./images/smilies/bia.gif)
Hauptsache, der Bus läuft nun. Ich würde mir da erst mal nicht zu viele Sorgen machen.
Viele Grüße
Thomas
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Re: AW Motor Verteiler Hydrostößel
Naja, der Motor lief schlecht zuletzt und ging dann gar nicht mehr.an.
Nachdem das richtige Ventilspiel eingestellt wurde läuft er wieder ordentlich.
Ich würde den Umstand nicht ignorieren und den Winter nutzen um nachzugucken.
So wie es jetzt wäre das für mich keine Basis um nächstes Jahr in Ruhe den ersten Bullitrip zu starten.
Für den Start könntest du die Ventildeckel abnehmen und gucken ob die Position der Einstellschrauben deutlich abweicht zwischen den einzelnen Ventilen.
Das ist ein Hinweis auf stark verschlissene Sitze an einzelnen Ventilen.
Nachdem das richtige Ventilspiel eingestellt wurde läuft er wieder ordentlich.
Ich würde den Umstand nicht ignorieren und den Winter nutzen um nachzugucken.
So wie es jetzt wäre das für mich keine Basis um nächstes Jahr in Ruhe den ersten Bullitrip zu starten.
Für den Start könntest du die Ventildeckel abnehmen und gucken ob die Position der Einstellschrauben deutlich abweicht zwischen den einzelnen Ventilen.
Das ist ein Hinweis auf stark verschlissene Sitze an einzelnen Ventilen.