Re: Position Pierburg am CJ
Verfasst: 25.05.2023 15:33
Tach auch,
weil ich hier vor einiger Zeit mal das Forum mit meinen unsäglichen Vergaser- Benzinpumpen- und mit Sprit gefluteten Motor- Problemen zugespamt habe, gebe ich hier mal die Bilder rein, wie das am Ende durch das Kollektiv gelöst werden konnte. Danke Forum!!!
Der Reihe nach sind das:
- versiegelter Tank
- gereinigtes Tanksieb (setzt sich gerne mal mit altem Schmodder zu und verhindert dann Vollgasfahrten... )
- Standard Plaste- Benzinfilter (hier nicht zu sehen, da vom Heizschlauch verdeckt)
- Benzin-Abschaltventil rechts vom Getriebe
- Pierburg, def. NICHT selbstdichtende elektrische Benzinpumpe mit heimgebasteltem Schutzblech an Silentblöckchen...
Im Motorraum (da werden einige meckern, aber ich schaue da mehrmals im Jahr zur Kontrolle rein):
- Relais- Abschaltventil B-Pumpe
- nochmal ein Filter, was nicht nötig gewesen wäre, aber der kommt zusammen mit einer äusserst feinfühligen Druckregeleinheit
Einstellung 0,3bar für Weber IDF (war und ist mir wichtig)
- Manometer
und danach dann die Vergaser. Die Schwimmernadelventile habe ich bei den damals neuen Vergasern trotzdem mehfach getauscht, da von grottiger Qualität, bis die mit Gummispitze zum Einsatz kamen, die halten bis heute dicht.
Das läuft nun einige Jahre problemlos, bis auf die Benzinschläuche.... die waren dann auch noch mal dran.
undicht! dicht
Beste Grüße
und schöne Pfingsttage!
Hubertus
weil ich hier vor einiger Zeit mal das Forum mit meinen unsäglichen Vergaser- Benzinpumpen- und mit Sprit gefluteten Motor- Problemen zugespamt habe, gebe ich hier mal die Bilder rein, wie das am Ende durch das Kollektiv gelöst werden konnte. Danke Forum!!!
Der Reihe nach sind das:
- versiegelter Tank
- gereinigtes Tanksieb (setzt sich gerne mal mit altem Schmodder zu und verhindert dann Vollgasfahrten... )
- Standard Plaste- Benzinfilter (hier nicht zu sehen, da vom Heizschlauch verdeckt)
- Benzin-Abschaltventil rechts vom Getriebe
- Pierburg, def. NICHT selbstdichtende elektrische Benzinpumpe mit heimgebasteltem Schutzblech an Silentblöckchen...
Im Motorraum (da werden einige meckern, aber ich schaue da mehrmals im Jahr zur Kontrolle rein):
- Relais- Abschaltventil B-Pumpe
- nochmal ein Filter, was nicht nötig gewesen wäre, aber der kommt zusammen mit einer äusserst feinfühligen Druckregeleinheit
Einstellung 0,3bar für Weber IDF (war und ist mir wichtig)
- Manometer
und danach dann die Vergaser. Die Schwimmernadelventile habe ich bei den damals neuen Vergasern trotzdem mehfach getauscht, da von grottiger Qualität, bis die mit Gummispitze zum Einsatz kamen, die halten bis heute dicht.
Das läuft nun einige Jahre problemlos, bis auf die Benzinschläuche.... die waren dann auch noch mal dran.
undicht! dicht
Beste Grüße
und schöne Pfingsttage!
Hubertus