Mittlerweile hatte ich mir alle Teile besorgt.
Raus und rein der Radlager ,wollte ich mittels Thomas seiner Einpresshilfe vornehmen die mittlerweile bei mir auch schon eingetroffen ist . ( Danke schön dafür ..
)
Thomas hat da ja in einem Workshop , eine Vorgehensweise als PDF verfasst .
Die habe ich mir ausgedruckt .
Das hat damit dann , alles super geklappt.
Drei Anmerkungen noch von mir .
1. Von Aussen auf das Radlagergehäuse Wärme zuführen ( langsam 10 min lang )
war bei mir sehr erfolgreich .
2. Das innere Radlager ging sehr gut raus.
Das Äussere hat sich ganz schön geziert .
Mit der Wärme ging es dann aber .Zum raustreiben hatte ich noch Kupferrohr vom Hausbau über .
3. Den inneren grossen Sichererungsring auf der einen Seite , hatte ich noch ,mit meiner kleinen Sicherungszange , heraus bekommen ..
bei der anderen Seite habe ich mir dann die kleine Sicherungszange zerstört.
Ich habe mir dann noch eine passende Sicherungszange zugelegt . Knipex 4411J3
und mich dann an dem toll funktionierenden Werkzeug erfreut .
Der Zusammenbau ging mit Thomas seinem Hilfsmittel super und sehr schonend .
Verbaut habe ich einen Radlagersatz von Febi/Billstein.
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