Moin,
ich habe auch mal einen Tragarm besichtigt und der hat leider an den inneren Lagern deutlich fühlbare Abnutzung.
Nun habe ich mal hin und her überlegt, ob man die Tragarme retten kann indem man die Abdreht und einen Sleeve, bzw eine Lagerhülse drüber schiebt.
Aber mir fehlt etwas die Phantasie, wie ich die Tragarme in eine Drehbank spannen soll.
Hat das schon mal jemand gemacht und Bilder von der Einspannvorrichtung?
Ansonsten habe ich mir wie Moo PA6 Ringe gedreht, falls mir ein Pertinax Lagerring beim Ausziehen der Metall Gleitlager kaputt gehen sollte.
Reserve Tragarme habe ich schon liegen.
Viele Grüße
Thomas
Verschleiß Tragarme Vorderachse und evtl. PU Buchsen
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Re: Verschleiß Tragarme Vorderachse und evtl. PU Buchsen
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
- klipspringer
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Verschleiß Tragarme Vorderachse und evtl. PU Buchsen
Hallo Thomas,
ich hab das zwar noch nie gemacht (meine sind zum Glück noch ziemlich in Ordnung), aber ich könnte mir vorstellen, das man hier den Hohlraum wie ein Rohr zwischen zwei Spitzen spannend kann. Dazu müsste dann der "Deckel" auf der Außenseite raus, und du brauchst eine stabile Drehbank die mit der Unwucht kann...
Beste Grüße,
Alex
ich hab das zwar noch nie gemacht (meine sind zum Glück noch ziemlich in Ordnung), aber ich könnte mir vorstellen, das man hier den Hohlraum wie ein Rohr zwischen zwei Spitzen spannend kann. Dazu müsste dann der "Deckel" auf der Außenseite raus, und du brauchst eine stabile Drehbank die mit der Unwucht kann...
Beste Grüße,
Alex