Eberspächer BA6

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Eberspächer BA6

Beitrag von Bus-Hoehle »

Ich bin ja 12 Jahre meinen 9Sitzer Zwitter das ganze Jahr gefahren. Mit 2 Liter und CP- Getriebe. Da war die BA6 das ganz große Kino. Bei 50-60 km/h im 4. Gang über Landstraßen rollen, kurze Ärmel an und dann die Heizung auf 40% runter gestellt, da es zu warm war. Bei 0 Grad Außentemperatur!
Morgens kurz die Scheiben frei gemacht oder beim kurzen Einkauf die Uhr aufgezogen und nach 20 Minuten ins Lecker warme Fahrzeug gestiegen. Ein Fest!
76_Westy_Berlin
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Eberspächer BA6

Beitrag von 76_Westy_Berlin »

Bin gespannt wie bei dir die BA6 Geschichte weitergegangen ist.

Für Wild Camping im Winter in den Alpen liebe ich die BA6 Heizung, oder für Arbeiten im Winter im Bus. Für Dauerbetrieb oder in einem engen Camping ist der Benzinbrenner zu stromfressend und zu laut. Schlafen tue ich sowieso ohne Heizung in gutem Schlafsack. Am Morgen kann man den Heizbrenner ja dann wieder anwerfen. Der grün leuchtende Drehregler ist schon fast Kult.
ba6.jpg
Beim Ausbau der Berlin Einrichtung und der Bodenplatte/Teppich Kombination letzte Woche hat sich die BA6 auch als Super Bodenheizung bewährt. Der Boden wird dann richtig heiss!

Ich weiss noch die Freude die ich hatte, als ich das Ding das erste Mal zum Laufen gebracht habe. Das Heizungs Relais vorne war vom undichten Scheibenwischwasser beschädigt worden.....

Nun hoffe ich, dass ich auch die berüchtigte Kühlbox zum Laufen bringe, momentan steht sie bei mir in der Küche an 220v, aber nichts tut sich..,.. aber das ist ein anderes Thema
Bild
Antworten