Benzinpumpe Typ1
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Re: Benzinpumpe Typ1
Hallo und Danke für die schnellen Antworten.
Wie Norbert schon schrieb, geht es mir um die Absperrmembran, die in den Brosol und anderen Nachbaupumpen nicht mehr vorhanden ist meines Wissens. Deshalb suche ich noch originale, schrägstehende Pumpen. Die Benzinpumpen , Schwimmernadelventile und Hardyscheiben sind bei mir zur Zeit ganz oben auf der Liste. Irgendwann werden unsere schönen Fahrzeuge wegen dieser Teile zu Stehzeugen.
Grüße Ralf
Wie Norbert schon schrieb, geht es mir um die Absperrmembran, die in den Brosol und anderen Nachbaupumpen nicht mehr vorhanden ist meines Wissens. Deshalb suche ich noch originale, schrägstehende Pumpen. Die Benzinpumpen , Schwimmernadelventile und Hardyscheiben sind bei mir zur Zeit ganz oben auf der Liste. Irgendwann werden unsere schönen Fahrzeuge wegen dieser Teile zu Stehzeugen.
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Re: Benzinpumpe Typ1
Ich hab jetzt mal eine bei Werk 34 bestellt.
Sollen angeblich NOS sein. Bin gespannt.
Grüße
Sollen angeblich NOS sein. Bin gespannt.
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Re: Benzinpumpe Typ1
Hallo,
habe endlich Zeit gefunden, die Benzinpumpe von Werk 34 einzubauen. Ich hab die letzte bekommen. Die war wirklich original und nagelneu in original Verpackung. Und das schönste :
Sie funktioniert. Jetzt wird die alte Pumpe mit Diesel oder Öl gefüllt und ins Ersatzteillager gelegt!
Danke für den Tip, Norbert.
habe endlich Zeit gefunden, die Benzinpumpe von Werk 34 einzubauen. Ich hab die letzte bekommen. Die war wirklich original und nagelneu in original Verpackung. Und das schönste :
Sie funktioniert. Jetzt wird die alte Pumpe mit Diesel oder Öl gefüllt und ins Ersatzteillager gelegt!
Danke für den Tip, Norbert.
Re: Benzinpumpe Typ1
Hallo,
bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Benzinpumpe, weil mir (nun zum zweiten Mal) waehrend der Standzeit von ein paar Tagen ca. 1,5 Liter Benzin ins Motoroel gelaufen sind
Oder ist der Grund dafuer eher das Abschaltventil, denn das ist auch defekt? Aber zu machen sollte das ja eigentlich trotzdem.
Ich benoetige eine schraege Pumpe fuer Drehstromlima, 100 mm Stößel. Momentan ist die original VW Pierburg (113 127 025 G) verbaut, aber der traue ich eben nicht mehr. Kann ich Flussrichtung problemlos durchpusten.
Welche Pumpen sind denn nun noch mit Absperrmembran und zu empfehlen?
@bulliralle Hast Du mir den Link zur NOS Pumpe bei Werk43?
Viele Gruesse,
Roland
bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Benzinpumpe, weil mir (nun zum zweiten Mal) waehrend der Standzeit von ein paar Tagen ca. 1,5 Liter Benzin ins Motoroel gelaufen sind

Oder ist der Grund dafuer eher das Abschaltventil, denn das ist auch defekt? Aber zu machen sollte das ja eigentlich trotzdem.
Ich benoetige eine schraege Pumpe fuer Drehstromlima, 100 mm Stößel. Momentan ist die original VW Pierburg (113 127 025 G) verbaut, aber der traue ich eben nicht mehr. Kann ich Flussrichtung problemlos durchpusten.
Welche Pumpen sind denn nun noch mit Absperrmembran und zu empfehlen?
@bulliralle Hast Du mir den Link zur NOS Pumpe bei Werk43?
Viele Gruesse,
Roland
Re: Benzinpumpe Typ1
Alternativ könntest du auch einen elektrischen Benzinhahn nachrüsten, die gibt's fur sehr kleines Geld.
Meiner ist von Tomasetto und hat einen Handhebel für den Notfall falls das Magnetventil mal versagen sollte...
Meiner ist von Tomasetto und hat einen Handhebel für den Notfall falls das Magnetventil mal versagen sollte...
Re: Benzinpumpe Typ1
Danke Steve,
daran hatte ich auch schon mal gedacht ... aber zusaetzlich. Die Benzinpumpe will ich trotzdem in Ordnung haben.
Werde nun mal nach einer Brosol suchen, die hier in der Diskussion ja ganz gut weg kam ... auch wenn sie keine Absperrmembran hat.
Gruss,
Roland
daran hatte ich auch schon mal gedacht ... aber zusaetzlich. Die Benzinpumpe will ich trotzdem in Ordnung haben.
Werde nun mal nach einer Brosol suchen, die hier in der Diskussion ja ganz gut weg kam ... auch wenn sie keine Absperrmembran hat.
Gruss,
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Re: Benzinpumpe Typ1
Hallo Roland, so wie es aussieht ist dein Schwimmernadelventil auch undicht.
Bei Werk 34 sind die NOS Pumpen und Schwimmernadelventile zur Zeit nicht mehr lieferbar.
Nur noch Nachbau. Anscheinend habe ich die letzten erwischt.
Was ich gerne wissen würde:
Ist dir das Benzin im Motor bei der Ölkontrolle aufgefallen oder hattest du die ganze Sauerei in der Garage?
Grüße Ralf
Bei Werk 34 sind die NOS Pumpen und Schwimmernadelventile zur Zeit nicht mehr lieferbar.
Nur noch Nachbau. Anscheinend habe ich die letzten erwischt.
Was ich gerne wissen würde:
Ist dir das Benzin im Motor bei der Ölkontrolle aufgefallen oder hattest du die ganze Sauerei in der Garage?
Grüße Ralf
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Re: Benzinpumpe Typ1
Frage hat sich geklärt! Ich denke 1,5 Liter laufen noch nicht über!
Re: Benzinpumpe Typ1
Hallo Ralf,
danke fuer Deine Antwort. Hm, dann muss ich das Schwimmernadelventil noch mal genauer anschauen und testen.
Dass massig Benzin im Oel ist, habe ich am Oelmessstab gesehen und dann die Ploerre abgelassen. Und genau, raus gelaufen ist da noch nichts.
Gruss,
Roland
danke fuer Deine Antwort. Hm, dann muss ich das Schwimmernadelventil noch mal genauer anschauen und testen.
Dass massig Benzin im Oel ist, habe ich am Oelmessstab gesehen und dann die Ploerre abgelassen. Und genau, raus gelaufen ist da noch nichts.
Gruss,
Roland
Re: Benzinpumpe Typ1
Hallo zusammen,
mein Schwimmernadelventil scheint in Ordnung zu sein, allerdings ist der Schwimmerstand deutlich zu hoch. Habe ihn mit einem durchsichtigen Schlauch, den ich mit einem M10er Schlauchnippel anstatt der Ablassschraube der Schwimmerkammer eingesetzt habe, gemessen. Sollte meines Wissens beim 34 PICT-3 bei 18mm +- 1mm ab Oberkante Vergasergehaeuse liegen, bei mir sind es nur 9mm. Allerdings ist mein Stellplatz nicht ganz waagerecht. Kann das Messergebnis verfaelscht werden, wenn der Bus mit der Nase etwas tiefer steht als hinten? Oder ist das dem Schwimmerstand egal?
Ansonsten wurde am Samstag die Brosol Benzinpumpe von Wagenteile.de geliefert. Gewicht und Verarbeitung kein Vergleich zur alten Original VW/Pierburg, aber ich kann nicht einfach durchpusten wie bei der alten. Ist nun eingebaut und funktioniert wie sie soll.
Ich werde nun zusaetztlich vor der Pumpe noch ein Pierburg Ventil (7.20235.01.0) einbauen und den Schwimmerstand korrigieren.
Gruss,
Roland
mein Schwimmernadelventil scheint in Ordnung zu sein, allerdings ist der Schwimmerstand deutlich zu hoch. Habe ihn mit einem durchsichtigen Schlauch, den ich mit einem M10er Schlauchnippel anstatt der Ablassschraube der Schwimmerkammer eingesetzt habe, gemessen. Sollte meines Wissens beim 34 PICT-3 bei 18mm +- 1mm ab Oberkante Vergasergehaeuse liegen, bei mir sind es nur 9mm. Allerdings ist mein Stellplatz nicht ganz waagerecht. Kann das Messergebnis verfaelscht werden, wenn der Bus mit der Nase etwas tiefer steht als hinten? Oder ist das dem Schwimmerstand egal?
Ansonsten wurde am Samstag die Brosol Benzinpumpe von Wagenteile.de geliefert. Gewicht und Verarbeitung kein Vergleich zur alten Original VW/Pierburg, aber ich kann nicht einfach durchpusten wie bei der alten. Ist nun eingebaut und funktioniert wie sie soll.
Ich werde nun zusaetztlich vor der Pumpe noch ein Pierburg Ventil (7.20235.01.0) einbauen und den Schwimmerstand korrigieren.
Gruss,
Roland