Habt ihr denn bei der Gelegenheit mal das Ventilspiel geprüft? Wenn das zu gering ist schließen die Ventile bei warmen Motor nicht mehr. Der geht dann im Leerlauf ständig aus und springt auch nur schwer wieder an.Rennkäfer hat geschrieben: ↑08.12.2024 17:41
- dann auf der Hebebühne mal die Ventildeckel runter und den Motor durchgedreht: wie es aussieht, dürfte Theo mit seiner Vermutung leider ziemlich ins Schwarze getroffen haben: der Ventilhub bzw. die Ventilüberschneidung sind deutlich geringer als normal, also sind möglicherweise Stößel und/oder Nockenwelle eingelaufen!
Warmstartprobleme und Leistungsmangel
- boggsermodoa
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Re: Warmstartprobleme und Leistungsmangel
Re: Warmstartprobleme und Leistungsmangel
Ventilspiel wurde zuvor geprüft & eingestellt, nachdem ich mit einem anderen Kumpel die Stößelrohre + Dichtungen gewechselt hatte, war OK. Dann auf der Hebebühne nochmal, da fiel dann die zu geringe Ventilüberschneidung auf... Momentan ist Winterpause, zum Schrauben zu kalt! Im Frühjahr gehts weiter! Ich halte Euch dann auf dem laufenden. Gruß, Peter