Andererseits stellt sich mir, nachdem ich zwischenzeitlich zu ein paar Threads bei Bugfans abgeschweift bin, durchaus die Frage, ob hierfür Köpfe, die man selber schon ein paar tkm gefahren hat, nicht sogar die sicherere Wahl sind als z.b. neue Komplett-Aftermarktköpfe auf gut Glück...
Ich muss da jetzt hier deshalb noch ne Anschlussfrage in den Raum werfen: In einem anderen Thread stellte ich die Frage, ob Auslaßventile grundsätzlich zu tauschen sind (Stichwort heutige Qualität). Das war zwar für meine Haupt-Köpfe gemeint, ich hab aber auch für die hier neue Auslassventile genommen. Du, Jürgen, empfahlst, Auslaß tatsächlich immer zu tauschen, und die Ventile bei einem (sinngemäß) "vertrauenswürdigen Händler" zu kaufen

Frage wäre jetzt, ob CSP und TK-Carparts vertrauenswürdige Händler (für Standardventile) sind... TK gibt an, Mahle-Ventile zu verkaufen. Zumindest die 8mm Auslass sehen identisch aus wie die von CSP (ohne Herstellerangabe). Bei beiden steht auf der Produktverpackung nix drauf. Bei Bugfans wurde v.a. vor den schlechten Ventilen bei Komplettköpfen gewarnt.
Wie erkennt man denn gute (bzw. schlechte) Qualität bei neuen Ventilen oder welche Händler sind zu empfehlen?
Merci & Grüße!
Phil