Scheibenrahmen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Otto/DFL
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Scheibenrahmen

Beitrag von Otto/DFL »

Eifelhengst100 hat geschrieben:.

Wenn ich schonmal dabei bin: ich brauche auch noch ein Radbolzen mit Radmutter. Da ist einer bei mir abgebrochen und bei VW ist er nicht mehr Lieferbar. SWer weis wo man den noch herbekommt

Die Radmuttern sollte es eigenlich noch bei VW geben, ansonsten gibt es Bolzen und Muttern auf jeden Fall bei VW Classic Parts! Habe dort im letzten Sommer noch welche bekommen!

Gruß Otto
Callook is not a crime!
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Ich kann mich erinnern, auch schon mal den oberen Teil der Front ab der Oberkante der Blicker irgendwo gesehen zu haben. Das war als Reparaturblech nicht viel teurer als die 3-teiligen Bleche, von denen mir auch abgeraten wurde. Frage doch einfach mal bei den Händlern, ob die nicht was anderes haben, bzw. erkundige dich nach dem Preis für eine ganze Front.

Basti

PS: Ich bin die Sache aber noch nicht angegangen, obwohl es schon reintröpfelt... :cry:
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
honz
T2-Süchtiger

Beitrag von honz »

Also

ich hatte mir auch zuerst diese 3Teiligen geholt, aber als ich gesehen habe wie die aussehen und ich echt nicht wusste, wie ich das da reinschweißen soll, habe ich mir die komplette Maske gekauft und den 3 Teiligen zurückgegeben (war kein Problem bei käfer&Co).

Ich habe die Maske auch noch nciht eingebaut, werde es aber hoffentlich in den nächsten paar Wochen schaffen. Ich hoffe mal das die Scheibe auch dicht drin sitzt, aber ich denke wenn man die ganze Front wechselt ist es sehr viel warscheinlicher.

mfg Peter
Christoph
T2-Fan

Beitrag von Christoph »

Bei "Bullihaus" gibt es einen "Frontscheibenrahmen unten" für 115€. Artikelnummer: 830 005 21
honz
T2-Süchtiger

Beitrag von honz »

Bei käfer& Co habe ich die Frontmaske auch für 107,72€ bekommen!

mfg Peter
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Bei der Frontmaske bitte beachten: Das sind meistens die Repros aus Brasilien, die haben also dort wo das VW Zeichen ist eine Erhebung. Die Passgenauigkeit soll aber ganz gut sein.
Wenn man die ganze Front tauschen will, würde ich die wegen der Erhebung nicht empfehlen. Wenn es aber nur um die fachgerechte Reperatur des Frontscheibenrahmens geht, sind sie bestimmt eine gute Wahl.
Dann muss aber bedacht werden, das der Versand sehr teuer wird. Da bietet sich dann also wieder der obere Abschnitt der Frontmaske als Einzelteil an.

Hauptsache ihr versucht es nicht mehr mit den blöden 3-teiligen Blechen!

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Peter hat das mit der Brazil-Frontmaske doch schon durchgezogen und die Erhebung für das Emblem rausgetrennt und zugeschweißt.
Auf seiner Seite zu sehen.
Allerdings mußte dann doch noch ein "wenig" Spachtel drauf. :unbekannt:

Sorry Peter :dogeyes:
honz
T2-Süchtiger

Beitrag von honz »

hi,

Achso jetzt fällt mir erst auf, das es beim Originalen gar keine Erhebung gibt, ich habe gedacht Peter hätte das nur gemacht weil kein VW Zeichen draufkommt....

Dann werde ich mich wohl auch noch da dran machen müssen, das so gut wie möglich zu glätten!!
Ist das denn Stilbruch, wenn man sowieso ein VW Zeichen montiert die erhebung da zu lassen? Mich würde es nicht weiter stören....

mfg Peter

p.s. bitte nicht mich (honz) mit Peter (Pelle) verwechseln denn ich hab das leider noch vor mir :-(
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Hallo Peter (honz),

paßt denn die Erhebung vom Durchmesser her zu den alten VW-Emblemen)?
Waren die Brazil-Teile nicht kleiner?
honz
T2-Süchtiger

Beitrag von honz »

Habe gerade mal gemessen auf meiner Brasil Frontmaske ist die Erhebung 18cm, wie groß das original VW Emblem ist, weiß ich aber leider nicht, da ich keins draufhatte.
Aber wenn man sich im Internet Bidler ansieht, scheint das Brasil Zeichen kleiner zu sein.

Danke fürs aufklären!!

Peter
Antworten