Bei mir ist der Bullitacho auch nach GPS sehr genau, ganz im Gegensatz zu Passat und Micra.
aps hat geschrieben:
9,6 L/100 km auf 2500 km-Tour Mischbetrieb inkl. Autobahnanreise Tacho 95-100 km/h ... CJ.
Kann ich nur bestätigen, Landstraße normal und Autobahn bei Lkw mitschwimmen braucht er keine 10l/100km. Damals der Automatik-KTW brauchte etwa 12l/100km. Stadtverkehr gibt/gab es mit beiden nicht.
Sagt Tom
57 - 65 - 77 - 1988 - ja so stimmen wir alle ein,
mit dem Herz in der Hand und dem Bleifuß am Pedal,
werden wir VW-Fans sein.
Meiner (CJ) braucht auf der Autobahn (100-110 km/h) 11-12 L/100km, vorher brauchte er gute 20l. Schuld war die Beschleunigungspumpe, die mehr als das doppelte der benötigten Menge einspritzte. Außerdem waren die Membranen des Pulldowns am linken Vergaser kaputt, keine Ahnung, ob das auch zum hohen Spritverbrauch beigetragen hat.
Ich hab einen dünnen Schlauch über das Einspritzröhrchen gestülpt und solange mit dem Gas "gepumpt" bis der Schlauch ganz mit Benzin gefüllt war. Dann hab ich 20 Hübe in eine kleine Mensur gepumpt und das Volumen durch 20 dividiert. Ich weiß jetzt die Sollmenge nicht auswenig, und meine schlauen Bücher sind ca. 200 km westlich von mir. Man kann aber die Menge sicherlich auf Michael Knappmanns Seiten finden.
Die Einspritzmenge kann man verändern, indem man die Schraube am Pumpenhebel dreht (ich hoffe ich hab das jetzt richtig ausgedrückt)
Edit: Hier sieht man, wie man die Menge einstellt (ist hier für den 1800er Motor beschrieben, ist aber beim CJ genauso, ob die Mengen auch gleich sind, weiß ich jetzt nicht auswendig): http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 05/133.jpg
Ich habe mir dieses kleine Rohr selbst gebogen. Ist ein Messingrohr aus dem Baumarkt. Gibt es als Meterware, wo es auch Alu-Profile etc. für den Deko-Bereich gibt.
Spritverbrauch ? Egal, der bekommt das was er braucht.
Ne im Ernst, 2L Schalter/Helsinki bei 100-120km/h mit Anhänger 11-12 Liter/100km Autobahn.
Ohne Anhänger 10Liter/100km Autobahn, Stadt 12Liter/100km
Bei meinem neuen Automatik ? der wird erst mal mit Vollgas belohnt weil geht gut vorwärts