Roman hat geschrieben:Harald hat geschrieben:du meintest Bremspedal, oder?
Oh Mann, klar Roman, Danke. Habe ich oben schnell geändert.
westfaliafan hat geschrieben:Um festzustellen, ob da ein Leck war, hab ich dann meine Unterlippe an den Schlauch gehängt und dran hängen lassen
OK Leute, der Thread liest sich langsam zwar etwas merkwürdig - aber sehr praxisnah. Um es ehrlich zu sagen und nicht mehr hochwichtig technisch durch die Gegen zu formulieren: Genauso mache ich es auch. Kräftig saugen und dann auf Innenseite Unterlippe schieben, um mal durchzuatmen. An der Lippe muß es "festkleben", dann ist es dicht. Und eben das hält der Schlauch vom Bremskraftverstärker bei mir nicht, der löst sich wieder.
@Björn, jetzt bitte nicht weiterlesen!
B.C. hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Du mit 0,2% CO-Differenz Deinen Ventilsitz im 3. Pott "tieferlegst". >>> Damit Du mal wieder ruhig schlafen kannst
Sorry, ich glaube das aber. Wir haben doch den Bus auf 3% CO einzustellen, +/- 1%. Was da nach ner dicken Marge von einem Prozent aussieht relativiert sich meiner Meinung nach ganz schnell, wenn ich schon im Standgas nen Unterschied von 0,2% habe. Denn wir haben doch gar keine Garantie dafür, daß es über den gesamten Drezhalbereich bei diesen 0,2% bleibt. Eher im Gegenteil: Die Wahrscheinlichkeit, daß der Falschluftanteil bei stärkerem Unterdruck (der dann bei höheren Drehzahlen anliegt) gleich bleibt oder noch größer wird, sehe ich als durchaus bedenkenswert.
Und nochmals: Gib mir irgendwer mal ne Erklärung dazu, weshalb so viele 3. Zylinder sterben. Wollen wir mal ne Umfrage dazu starten, wer bei welchem Zylinder Probleme mit seinem Zylinderkopf hatte? Ich kann mir das eben nur mit dem in absoluter Nähe liegenden Anschluß der BKV-Leitung erklären und will daher dort auch Sicherheit haben!
Grüße,
Harald