Hallo Clemens,
Asche auf mein vor Scham gebeugtes Haupt. War für mich eindeutig nicht ersichtlich , dass es sich um einen VW 412 AT-Motor handelt.
Mit freundlichen Grüssen Udo
PS: Erstens: Passen denn nun die Kolben/Zylinder vom 2,0 l ?
Zweitens: Wenn schon, warum nicht dem AN-Motor nehmen....
Flachmotor 1,8 vs 2.0 ltr
Re: Flachmotor 1,8 vs 2.0 ltr
Also ich rede natürlich vom AP-Motor. Stationärmotor?? Nie gehört...
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
Re: Flachmotor 1,8 vs 2.0 ltr
Danke Burger,
kann meine Asche wieder abschütteln... Spass muss sein.
Mit freundlichen Grüssen Udo
kann meine Asche wieder abschütteln... Spass muss sein.
Mit freundlichen Grüssen Udo
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7256
- Registriert: 22.12.2003 10:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Flachmotor 1,8 vs 2.0 ltr
Weil der kaum noch irgendwo zu finden ist, während der 127er noch als überlagertes NOS-Teil an verschiedenen, selbstverständlich "schaddräng geheimen" Stellen rumschwirrt.Wenn schon, warum nicht dem AN-Motor nehmen....
Also ich rede natürlich vom AP-Motor. Stationärmotor?? Nie gehört...

"Ich habe einen 1,8 mit den bekannten großen Ventilen."
Re: Flachmotor 1,8 vs 2.0 ltr
Hat der AP nicht größere Ventile als der CJ???
Immerhin hat er bei signifikant weniger Hubraum (fast) gleiche Leistung?
Immerhin hat er bei signifikant weniger Hubraum (fast) gleiche Leistung?
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7256
- Registriert: 22.12.2003 10:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Flachmotor 1,8 vs 2.0 ltr
Die Ventildurchmesser beim AP betragen 39 / 33 mm, bei Ventilsitzwinkeln 29,5° und 45° (jeweils E / A).
Ventildurchmesser AT-Motor: 41 / 34 mm.
CJ --> keine Ahnung!
Ventildurchmesser AT-Motor: 41 / 34 mm.
CJ --> keine Ahnung!
Re: Flachmotor 1,8 vs 2.0 ltr
AHA Hier:
viewtopic.php?f=7&t=3950
CJ: 37,5mm (Einlass).
Mh nagut soo viel größer sind die Ventile denn auch nicht.
Das mit dem AT-Motor ist mir neu, klingt nach ähnlichen Köpfen wie beim GB (der auch Sehr große Ventile hat, wie groß weiß ich nicht)
viewtopic.php?f=7&t=3950
CJ: 37,5mm (Einlass).
Mh nagut soo viel größer sind die Ventile denn auch nicht.
Das mit dem AT-Motor ist mir neu, klingt nach ähnlichen Köpfen wie beim GB (der auch Sehr große Ventile hat, wie groß weiß ich nicht)
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus