Urlaubssünden

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
sandkastenheld
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Urlaubssünden

Beitrag von sandkastenheld »

H...allo...

Busbert leidet wohl an Herzversagen.
Der 3. Zylinder spielt nimmer mit und die Zündkerze ist ölig :dagegen: .

Habe ihn heute morgen getestet, und alles abgearbeitet, was ihr gesagt habt. Aber daran lags nicht. Später dachte ich an ein Zündkabel, doch auch das war nicht die Ursache. Nunja, nun hat sich wohl der Dritte in den Zylinder gefuttert. War eben noch bei Bully Mamero und der hat mir das bestätigt.

Das Geld für Werkstattkosten habe ich momentan nicht, somit muss ich mir wohl einen neuen Motor suchen, oder den anderen im WInter selbst aufbauen.
Habe auf beide Optionen Lust...

:dogeyes:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

sandkastenheld hat geschrieben:Nunja, nun hat sich wohl der Dritte in den Zylinder gefuttert.
Moin Thorben,
was will Jens denn damit genau sagen? Kolbenklemmer?

Wenn es wirklich nur ´n Klemmer war - dann sind ja Deine Zylinderköpfe heil! ´n neuer Satz Kolben und Zylinder kostet nun echt nicht die Welt. Hat der Motor sonst nichts abgekriegt - also kein Lagerschaden - dann ist das doch sogar relativ zügig gemacht.

Beschreib mal genauer, was Sache ist - und weshalb das PfftPfft gemacht hat.

Grüße und Kopf hoch,
Harald
Bild
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Kacke, aber so is das halt mit ollen Karren...

Falls du so gaar nix findest, ich habe noch einen CJ-Rumpf mit 130.000km in Reserve.

der ölt und ich kann zum Zustand außer den Km nichts sagen.
Wenn du den zum Laufen bringen willst und abdichtest, kannst du ihn für 1-2 Jahre leihen, bis du was neues hast.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
sandkastenheld
T2-Süchtiger

Hi Ihr,

also er läuft nur auf drei Töpfen, Zündkerze rausgeschraubt und die war ölig, zündet aber noch. Er hat nach wie vor Leistung und rußt hinten nicht. Hört sich halt nur scheiße an... Er meinte, dass man die genaue Ursache erst dann herausfindet, wenn man logischerweise den Kopf abbaut und mal schaut, was da los ist. Einen Lagerschaden schließt er aus, er hat da nix gehört. Es könnte nen Kolbenkipper, klemmer..Dichtringdefekt...etc. sein auf Grund des Verschleißes, dass ich den Bus auch nur mit zu geringem Ventilspiel hochgefahren bin. :unbekannt:

Hmmm...ich werde den Motor am besten mal explantieren und mich mal an die Sache begeben..
Kennt jemand vielleicht um Hamburg herum einen Platz, wo ich mich gegen schmalen Taler ein paar Tage einnisten kann, um dies zu tun ? :hilfe:

Peter , vielen Dank für das Angebot..ich hoffe ich muss nicht darauf zurückkommen ! :dogeyes:
Gruß,

Thorben

Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Na das klingt doch zuversichtlich!

Setz dich mal mit Stonie und Ron in Verbindung:

http://www.stoniedoka.de/

die sitzen in Harburg.

Hast ihn zum Heidkatentreffen wieder fit? :mrgreen:
sandkastenheld
T2-Süchtiger

Stonie und Ron :)

Könnten auch Darsteller aus American Pie sein..

Ich melde mich mal bei denen, cool ist ja quasi auch um die Ecke.

Kann ich allgemein mit Busbert und seinen drei Töpfen fahren, oder lieber nicht ? Ansonsten lasse ich mich da hinschleppen.

Das Treffen ist am 30.8. hm ? Muss mal sehen...ansonsten komme ich vielleicht ohne Kiste vorbei.
Gruß,

Thorben

Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

sind nett die beiden.

Zur Not haben die auch nen Trailer, glaub ich.
Aber im Prinzip würd ich sagen, kommts auf die paar Meter jetzt auch nichtmehr an, oder?

Treffen ist vom 28-30., wobei wir am 30. vermutlich ne ganze Zeit auf dem Schönberger Oldtimermarkt sein werden.
Dirk B.
T2-Süchtiger

Beitrag von Dirk B. »

cool...den Motor will ich haben...
läuft auf drei Pötten und hat noch normale leistung :? das ist doch super :mrgreen:

Ich denke da an meinen Bus bei der Ankunft in Bockhorn...
lief nur auf drei Pötten und die Zündkerze war ganz ölig...

Kippebelwelle wieder aufgeschraubt und dann ging er wieder...
ich hoffe es hat da mal einer den Ventieldeckel abgenommen und auch mal nachgeschaut :shock:

Mein Motorschaden kam dann allerdings etwas später :oops:
Grüße vom Dirk

...dahinten wird´s schon wieder heller...
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Mach doch mal einen Kompressionstest und danach Druckverlustmessung, dann weißt Du, was los ist.
Okay, für die Verlustmessung brauchst Du einen Kompressor, den Rest kann man sich aus einer alten Zündkerze und einem Manometer selbst bauen.
Ansonsten hätte ich noch einen guten CU (der von Dani*8 mit Geläsekasten und Traverse schon auf CJ angepasst wurde) für Dich liegen.
Rosalie46
T2-Süchtiger

Beitrag von Rosalie46 »

Während in Portugal ganze Felsen auf Strände fallen, freu´ ich mich darüber, in der Nähe von Heidkate zu wohnen und dem Treffen immer dichter zu kommen.

Aber aber aber Sandkastenheld hat noch kein "klar, bin ich dabei" von sich gegeben?!?! :shock:

EY! Mach ma heile und komm vorbei, Menno!
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
Antworten