Spannband für Stoßstangengummileisten

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Re: Spannband für Stoßstangengummileisten

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo,
B.C. hat geschrieben:BTW, mußtest Du einen ganzen Meter von den Messing-Profil kaufen? Wahrscheinlich ja > hier ist Dein Abnehmer zur Kostenkompensation.
So ist es. Die Kosten waren gewaltig, so dass ich jetzt mit dem Hut an der Straße sitze :mrgreen: .
Ich habe allerdings 10 mm Durchmesser genommen und auf 9 abgedreht (ggü. 8 im Originalteil aus Stahl), damit das Gewinde ein wenig mehr Fleisch hat.
Wenn Du Teile brauchst und Deine Maße kennst, dann kann ich Dir die Dinger schnell abdrehen.
ulme*326 hat geschrieben:Mach doch nen Workshop draus - das ist ein Viele interessierendes Thema.
Mmmh, da hätte ich auch selber dran denken können und gleich ein paar Fotos machen sollen :oops: . Danke für den Hinweis, ich werde mich mal drüber hermachen und sehen, ob ich das nachträglich noch zusammen bekomme.

Schöne Grüße

Wolfgang
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Hallo Wolfgang,

das mit den Kosten war natürlich nur ein "Vorwand" :dogeyes:
Ich habe ja die Maße für die Teile nicht, da ich den Kram ja nicht los kriege ohne es kaputt zu machen.
Dafür hatte ich ja Dich gefragt :wink:
Wenn Du mir 4 Stück drehen könntest, wäre der Hit! > Drehbank steht schon länger auf meinem Wunschzettel.
Ich werfe auch ein entspr. Entgeld in Deinen Hut. Wo sitzt Du denn? :unbekannt:

Grüsse

Björn
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Björn,
B.C. hat geschrieben:Ich habe ja die Maße für die Teile nicht, da ich den Kram ja nicht los kriege ohne es kaputt zu machen. Dafür hatte ich ja Dich gefragt
ich schick Dir 4 Bolzen mit 9 mm Durchmesser und 20 mm Länge, das sollte passen. Und Du schickst mir Deine Adresse per PN.
B.C. hat geschrieben:Drehbank steht schon länger auf meinem Wunschzettel
Stand auch ewig auf meinem Wunschzettel, doch dann habe ich einfach zugeschlagen und bin nach wie vor begeistert. Alte Autos brauchen ja immer mal neue Teile, die es nicht (mehr) gibt.

Schöne Grüße

Wolfgang

PS: Hab übrigens das ganze Gedöns nochmal als Workshop aufgehübscht.
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

prima - Wolfgang :gut:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Antworten