demfall werd ich wohl für das geld gleich direkt ne 2. batterie reinhauen. damit sollte das problem der leeren batterie während der reise auch gelöst sein. dann werde ich mich da mal schlau drüber machen
Solarkoffer
Re: Solarkoffer
danke danke für die vielen tipps!!  

demfall werd ich wohl für das geld gleich direkt ne 2. batterie reinhauen. damit sollte das problem der leeren batterie während der reise auch gelöst sein. dann werde ich mich da mal schlau drüber machen

VW T2b Camper, BJ 74, 1.8l AP (umgebauter Typ127), CM-Getriebe, Original US-Westy mit Ami-Hochdach.
						- Luftgekühlt
 - T2-Süchtiger
 - IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Mal eine andere annahme, 
mein Auto wird zu selten bewegt, daher ist die Batterie regelmäßig leer.
Wäre das nicht eine möglichkeit das zu verhindern?
Ich hab nämlich so ein Ding im Keller liegen.

mein Auto wird zu selten bewegt, daher ist die Batterie regelmäßig leer.
Wäre das nicht eine möglichkeit das zu verhindern?
Ich hab nämlich so ein Ding im Keller liegen.
- Micha(el T2b)
 - T2-Meister
 - IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hallo!
>
Bei unserem Bulli habe ich einen Schnellverschluss am Minuspol - Eine Rändelschraube erlaubt das Abklemmen der Batterie in Sekundenschnelle. Eine vollgeladene Batterie kann man dann ohne weiteres für 3 Monate stehen lassen ohne sich sorgen machen zu müssen. Früher habe ich alle 3-4 Jahre neue Batterien gekauft, seit der Abklemmerei hält die (damals 4 Jahre alte) gebrauchte die ich reingesetzt habe jetzt schon seit 2 Jahren

Den Schnellverschluss hatte ich damals bei Limora.de gekauft. Kostete um 10€.
Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)
http://www.vwbus.de.tt

>
Eine Batterie ständig mit Krichströmen zu Laden/Entladen ist der Lebensdauer eher nicht förderlich. Sie wird mit dem Kofferteil wohl vollbleiben, aber ob das auf Dauer eine richtig gute Lösung ist?!?Luftgekühlt hat geschrieben:Mal eine andere annahme,
>mein Auto wird zu selten bewegt, daher ist die Batterie regelmäßig leer.
>Wäre das nicht eine möglichkeit das zu verhindern?
>Ich hab nämlich so ein Ding im Keller liegen.
Bei unserem Bulli habe ich einen Schnellverschluss am Minuspol - Eine Rändelschraube erlaubt das Abklemmen der Batterie in Sekundenschnelle. Eine vollgeladene Batterie kann man dann ohne weiteres für 3 Monate stehen lassen ohne sich sorgen machen zu müssen. Früher habe ich alle 3-4 Jahre neue Batterien gekauft, seit der Abklemmerei hält die (damals 4 Jahre alte) gebrauchte die ich reingesetzt habe jetzt schon seit 2 Jahren
Den Schnellverschluss hatte ich damals bei Limora.de gekauft. Kostete um 10€.
Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)
http://www.vwbus.de.tt