Symbol Warnlichtschalter 1971

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Symbol Warnlichtschalter 1971

Beitrag von Dani*8 »

clipperfreak hat geschrieben:
Dani*8 hat geschrieben:Hi,
Richtig - kein Symbol. Das kam in Deutschland erst im 73er Modelljahr (T2b).
Gruß
Daniel

Muss ich allerdings Daniel heute korrigieren, das weisse Dreieck kam zum Modelljahr72, mein 6/72er Zwitter hat den schon, hab ich extra gerade nachgeschaut :wink: :schlaumeier:
Hi,
Wahrscheinlich hat´s VW mitten im Modelljahr geändert, habe zwei 100% originale T2a/b im Bekanntenkreis, die sind ohne Dreieck. Sind aber beide September `71 erstzugelassen.
Der Hazard hat übrigens noch etliche Kumpels, da gab´s bestimmt drei verschiedene Versionen. Hat womöglich `ne Zeit gebraucht, bis man für die Amis ein idiotensicheres Symbol gefunden hat :versteck:
Ich sach´nur: Objects in the rear view mirror may appear closer than they are
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Dani*8 hat geschrieben:
Hi,
Wahrscheinlich hat´s VW mitten im Modelljahr geändert, habe zwei 100% originale T2a/b im Bekanntenkreis, die sind ohne Dreieck. Sind aber beide September `71 erstzugelassen.
Der Hazard hat übrigens noch etliche Kumpels, da gab´s bestimmt drei verschiedene Versionen. Hat womöglich `ne Zeit gebraucht, bis man für die Amis ein idiotensicheres Symbol gefunden hat :versteck:
Ich sach´nur: Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

Hatte ich mir vorhin auch schon gedacht, dass die mitten im Modelljahr schon den neuen Schalter eingebaut haben. Die hatten ja auch ab Januar 72 beim Clipper L die Chromleistenspitze vorne an den Türen geändert mitten unterm Modelljahr und ich bin jetzt der Leidtragende, hab die Endstücke vom T2b dranne :mrgreen:
Gruß
Klaus *223
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Armer Klaus! Völlig wertlos, der Kahn...
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Gringo hat geschrieben:Auf meinem (74) steht auch dick und fett 'HAZARD' :mrgreen:
und wer ist jetzt dieser HAZARD????? :wink: :versteck:
Der Duke natürlich. :stupid: :lah: Fuhr einen General Lee - T2b Bus in grabber orange mit V8. Kam in jeder Kurve quer ums Eck. :roll: :mrgreen:

Oder wars wieder ne Namens-Abwandlung von HARALD. :?: :mrgreen: Knopp ziehen wenn sie ein Falschluftleck entdeckt haben :mrgreen: :knuddel:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
clipperfreak
Wohnt im T2!

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Armer Klaus! Völlig wertlos, der Kahn...
Seh ich langsam auch so, und ich dachte der Luxus-Kahn wäre wenigstens bischen was wert :evil:
Gruß
Klaus *223
clipperfreak
Wohnt im T2!

Gringo hat geschrieben:
Gringo hat geschrieben:Auf meinem (74) steht auch dick und fett 'HAZARD' :mrgreen:
und wer ist jetzt dieser HAZARD????? :wink: :versteck:
Der Duke natürlich. :stupid: :lah: Fuhr einen General Lee - T2b Bus in grabber orange mit V8. Kam in jeder Kurve quer ums Eck. :roll: :mrgreen:

Oder wars wieder ne Namens-Abwandlung von HARALD. :?: :mrgreen: Knopp ziehen wenn sie ein Falschluftleck entdeckt haben :mrgreen: :knuddel:

muss gleich lachen, hab vorhin den gleichen Gedanken gehabt mit "Harald" :versteck: und Hazard, hört sich ja irgendwie ähnlich an :wink: hoffentlich kriegen wir morgen nicht einen Rüffel deswegen :mrgreen:
Gruß
Klaus *223
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Noch mal zurück zum Thema:
War die Position der Schalter willkürlich? Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber immer wenn ich mal in andere Bulli's schaue, sieht es anders aus. Vor allem der Lichtschalter und wenn vorhanden der Zusatzgebläseschalter (Atom Zeichen) sind oft an unterschiedlichen Positionen verbaut. :stupid:

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Dani*8 hat geschrieben: Ich sach´nur: Objects in the rear view mirror may appear closer than they are
Oh hoppela!
Ich maloche heute zwar wieder bis ungefähr 27.30 Uhr - aber so' n bisschen bin ich noch wach.
Ich weiß zwar nicht, was Meat Loaf so alles durch's Hirn flitzt, aber in einem sphärischen Spiegel erscheinen die Dinge weiter entfernt, als sie in Wirklichkeit sind. Deswegen lautet der Spruch auch: Objects in the rear view mirror may be closer than they appear

:schlaumeier:

Gruß,

Clemens
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

boggsermodoa hat geschrieben:Objects in the rear view mirror may be closer than they appear :schlaumeier:
Oooh, Mann, selbst um 27:30 Uhr noch hellwach!!! :respekt:

Gruß

Wolfgang
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

das mit HARALD finde ich jetzt nicht so toll :dogeyes: ....denn ich bin auch Falschluft-Junky :thumb:

Könnte EMERGENCY nicht die US-Version sein und HAZARD die UK-Version?
Antworten