Bezugsquelle für Blechteile?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Bezugsquelle für Blechteile?

Beitrag von B.C. »

@BO80: danke für das Photo. Leider musste ich höher rausschneiden :cry:
Bin ca. 1cm unter den den unteren Laschen für die Rückleuchtenbefestigung.
An der unteren Ecke aussen (ich beziehe mich auf Dein Photo/Ecke links) geht es noch.
Da könnte ich noch etwas retten, wenn ich das Rp.-Blech mittig unter der Rückleuchte senkrecht durchschneide
und ein paar Milimeter rausnehme.
Die innere Ecke geht überhaupt nicht. Völlig falsch gebogen. Die Fläche für die Rücklichtaufnahme ist zu schmal.
Selbst wenn das Rücklicht sich da einbauen ließe. Auf Stoß lässt sich da nix schweißen. Die Kontur ist zu unterschiedlich :!:
BO80, wie passte die Ecke/Ecken, die Du abgeschnitten hast?
@Peter:habe auch noch die rechte Ecke vor mir.... Evt. mal die Ecke von Busok bestellen? Teuer, wenn erfolglos....
Warten wir mal auf BO80.

Grüsse

Björn
BO80
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von BO80 »

Also von Passform kann man bei den Ecken absolut nicht sprechen, deswegen hab ich auch so viel wie möglich alte Substanz stehen lassen.
Es war auch einiges an Dengelei notwendig bis die Form mal gepasst hat, ein Übergang zu Seitenwand war ja sowieso nicht vorhanden und musste ich selber basteln...
wie auf dem Bild zu sehen hab ich die Ecke dann mit Schweißgrips und Gripzangen fixiert zum Einschweißen! Außerdem hab ich auf meiner Homepage noch mehr Bilder!
also ich hab bisher noch keine Ecken gesehen, die auf Anhieb passen würden :cry:
Hoff ich konnt dir helfen!

Gruß Ben
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

meine waren 2007 von der Grundform eigentlich ganz ok:

Bild

Bild

der Bereich um die Rücklichter war aber auch nichtmal ähnlich

Ich bin ja in 3 Wochen auf dem Vanfest, soll ich dir was mitbringen, falls ich da was vernünftiges finde? (wenn ja, schick mal ne PN :verweis: :wink: )
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
BO80
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von BO80 »

Hast Recht, mit der Grundform kann mann was anfangen, aber um die Lampen muss ne Menge nachgearbeitet werden!
die beste Alternative die ich kenn ist ne komplett Brasilien Ecke aber recht teuer und auch nicht 100% gleich...
Antworten