Liebe Gemeinde - gleich zu Jahresbeginn so schwere Kost: T2-Schiebedach&Co. Dies ist wohl das Armageddon selbst für Blechvirtuosen.
Ich glaube es ist nun langsam an der Zeit ein Reparaturverfahren und Reparatur-Segmente für T2-Dächer mit Schiebdachausschnitt zu entwickeln...... Nach meinem Kenntnisstand existiert hier nichts auf dem Markt.
Man müßte die Population der Schiebedachbusse rausfinden um bewerten zu können ob sich solche Rep.-Blech-Segmente (innen und aussen) lohnen. Ich meine - ja eindeutig. Vielleicht können wir ja einen Blechteilefabrikanten aus einem kleinen Dorf zwischen Tübingen und Stuttgart dafür gewinnen

. Lasst uns mal nächste Woche am SüdWest-Stammtisch drüber reden.
Ich habe auch gerade so mein persönliches "Huch" im Schiebedachbereich .............. wenn es kein Silberfisch wäre ......
Ich bin mir - wie aps et al. es sagen - auch sicher: diese verrosteten Partien - zu sehen im Bild durch die Pseudo-Panorama-Ausschnitte des Dachrandes von innen - zeigt ansatzweise jede aussen noch intakte Dach-Aussenhaut - es ist nur eine Frage der Zeit

bis es durchschlägt.... Somit wird in den nächsten Jahren bei hoffentlich bleibender/steigender Beliebtheit des T2 hier ein Teilebedarf entstehen.
Wer wird denn noch in zwei/drei Jahren eine Schiebedach-Karosse wegwerfen - ich nicht (oder vielleicht doch?

)
2011_0105BF.JPG
2011_0105BG.JPG
2011_0105AE.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.