Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor:mathiasT2 hat geschrieben: Es ist eher das 2. Bild, das realer ist, die Kerzen sind innen hell,fast grauweiß und außen rum eher schwarz. Ich will jetzt auch schrittweise kleinere Hauptdüsen versuchen, da auch der Verbrauch zu hoch ist..aber insgesamt hab ich eben das Gefühl,daß der Motor zu fett läuft, beim beschleunigen usw...Ja und Auspuff rußen tut er auch
![]()
- Hoher Verbrauch
- Dennoch zu mageres Kerzenbild
Habe damals die gleichen Probleme mit meinem Motor (2.0l Typ 4) gehabt. bevor ich die Vergaser überholt habe.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es damals an einer falschen Einstellung und Defekt der Drosselklappe lag. Diese war zu weit geöffnet und das Leerlaufsystem war nicht weit genug in den Teillastbereich wirksam.
Man muss jetzt aber aufpassen: Bei den PDSIT Zweifachvergasern ist das Leerlaufsystem bis fast Volllast immer wirksam, während es beim PICT irgendwann "überströmt" wird und dann wirkungslos ist.
Dennoch würde ich mal die Einstellung der Drosselklappe überprüfen...