Einbau neuer Rumpfmotor in T2 Bus - Hilfe!!!
Re: Einbau neuer Rumpfmotor in T2 Bus - Hilfe!!!
Geh ich recht der Annahme, daß es sich um einen 50PS-Motor handelt? Dann bin ich beim Ausräumen dabei. Dafür lohnt sich so ne Kleine Fahrt auf die andere Seite Berlins. Allerdings wirst du zur Demontage der Klappbank evtl. den Motor ausbauen müssen.
Kannst dich ja mal bei uns im Klüngeltisch melden. Hättest bei Treffen zwar die weiteste Anreise,wärst aber unter Gleichgesinnten.
Kannst dich ja mal bei uns im Klüngeltisch melden. Hättest bei Treffen zwar die weiteste Anreise,wärst aber unter Gleichgesinnten.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wenns ne Westi-Klappbank ist mußt du das eigentlich nicht, mach dem guten Mann keine AngstPolle hat geschrieben:Allerdings wirst du zur Demontage der Klappbank evtl. den Motor ausbauen müssen.

- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Nö, ne Westi-Klappbank rostet vom Radkasten aus... 

Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
bitte mal erläutern. Das wäre mir neu.Polle hat geschrieben:....... Allerdings wirst du zur Demontage der Klappbank evtl. den Motor ausbauen müssen.
......
Deswegen schrob ich evtl.
Ich hab die Kleine Bank eingebaut.
Die müßte ich eigentlich noch an den hinteren Haltern befestigen. Da auf der Bank aber niemand mitfahren kann, hab ich bis jetzt darauf verzichtet. Nun ja, und die Halter müßte ich halt mittels Schrauben und Muttern vom Tank aus befestigen. Wie es bei der großen Bank aussieht weiß ich freilich nicht. Hab ich ja nicht. Trotzdem würde ich bei der Demontage der Einrichtung helfen.
Ich hab die Kleine Bank eingebaut.
Die müßte ich eigentlich noch an den hinteren Haltern befestigen. Da auf der Bank aber niemand mitfahren kann, hab ich bis jetzt darauf verzichtet. Nun ja, und die Halter müßte ich halt mittels Schrauben und Muttern vom Tank aus befestigen. Wie es bei der großen Bank aussieht weiß ich freilich nicht. Hab ich ja nicht. Trotzdem würde ich bei der Demontage der Einrichtung helfen.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- metalsrevenge
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 456
also bei meiner Bank sind das dicke Blechschrauben...
Sascha
Sascha
Schick mir bitte mal n Bild von deinen Blechschrauben. Was sind denn das für Hoschis, wenn die die Bank sichern sollen.
Hatte auch über die einfache Methode nachgedacht. Weiß aber nicht, wie viel Platz ich vom Boden zum Tank habe. Ich trau dem Braten nicht und hab Angst, so ne Schraube dahin zu jagen, wo sie definitiv nicht hin gehört.
Außderdem hab ich ein unschlagbares Talent im Scheiße bauen.
Hatte auch über die einfache Methode nachgedacht. Weiß aber nicht, wie viel Platz ich vom Boden zum Tank habe. Ich trau dem Braten nicht und hab Angst, so ne Schraube dahin zu jagen, wo sie definitiv nicht hin gehört.
Außderdem hab ich ein unschlagbares Talent im Scheiße bauen.
Am besten eignen sich dafür Nietmuttern.
Leider brauch man dafür dann aber auch das passende Werkzeug um sie zu setzen.
Aber dann kann man dort eine vernünftige Schraube verbauen, die auch etwas aushält
Leider brauch man dafür dann aber auch das passende Werkzeug um sie zu setzen.
Aber dann kann man dort eine vernünftige Schraube verbauen, die auch etwas aushält
- metalsrevenge
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 456
bin auf dem Weg in die Garage, werd mal die Blechschrauben knipsen 
Wegen der Stabilität würd' ich mir da jetzt keine Gedanken machen, die Schräubchen sind ja nicht auf Zug belastet sondern nur mit Scherkräften beaufschlagt.
Ausserdem ist die Bank doch ohnehin an allen 4 Ecken stabil mit dem Fahrzeugboden verschraubt.
Edit: Abstand Tankoberkante zu Bodenblech : >3cm
Wie gesagt, ich mach mal n bild...
@ Marc : für Nietmuttern muss man aber wieder vom Tankraum aus drankommen. -> motor raus.

Wegen der Stabilität würd' ich mir da jetzt keine Gedanken machen, die Schräubchen sind ja nicht auf Zug belastet sondern nur mit Scherkräften beaufschlagt.
Ausserdem ist die Bank doch ohnehin an allen 4 Ecken stabil mit dem Fahrzeugboden verschraubt.
Edit: Abstand Tankoberkante zu Bodenblech : >3cm
Wie gesagt, ich mach mal n bild...
@ Marc : für Nietmuttern muss man aber wieder vom Tankraum aus drankommen. -> motor raus.
Warum muß man bei Nietmuttern von unten ran, um die Bohrspäne rauszufegen?
Ein Spezialwerkzeug braucht man zum Einziehen auch nicht. Ein Blechstreifen mit nem Loch, ne Schraube und ein Schraubenschlüssel reichen aus. Das einzig wichtige ist ein passender Bohrer.
Gruß,
Micha
Ein Spezialwerkzeug braucht man zum Einziehen auch nicht. Ein Blechstreifen mit nem Loch, ne Schraube und ein Schraubenschlüssel reichen aus. Das einzig wichtige ist ein passender Bohrer.
Gruß,
Micha