Marinogelb ist nicht gleich Marinogelb ???

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
adiwahn
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Marinogelb ist nicht gleich Marinogelb ???

Beitrag von adiwahn »

So nach Stundenlangen suchen, lesen und Farbtabellen wälzen habe ich leider nicht das gefunden was ich wollte, original hin oder her mein bus soll auch ein marinogelber werden, dabei jedoch das gelbere gelb. finde aber leider keinerlei bilder von gelben bussen mit dementsprechenden farbcodes L21H und L20H. wäre super wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte. desweiteren bräuchte ich bilder von den originalen farbübergängn, und war damals bei den zweifarbigen bussen der motorraum in der selben farbe lackiert wie unteralb der gürtellinie oder in der grundfarbe? und welche farbe hatte der unterboden original?
vielen dank schonmal

Adi
teilzeithippie
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

adiwahn hat geschrieben:So nach Stundenlangen suchen, lesen und Farbtabellen wälzen habe ich leider nicht das gefunden was ich wollte, original hin oder her mein bus soll auch ein marinogelber werden, dabei jedoch das gelbere gelb. finde aber leider keinerlei bilder von gelben bussen mit dementsprechenden farbcodes L21H und L20H. wäre super wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte. desweiteren bräuchte ich bilder von den originalen farbübergängn, und war damals bei den zweifarbigen bussen der motorraum in der selben farbe lackiert wie unteralb der gürtellinie oder in der grundfarbe? und welche farbe hatte der unterboden original?
vielen dank schonmal

Adi

Hallo die genauen Übergänge hatte vor kurzem der User "Geraldcrewcab" einem interessiertem User hier mit vielen Detailfotos geholfen. Benutze mal die Suche hier.

Der Motorraum war immer in der Farbe welche unterhalb der Gürtellinie lackiert wurde.

dieser hier ist in L21H lackiert

Bild
Gruß
Klaus *223
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Adi,

Motorraum war immer die untere Farbe, wie schon clipperfreak schrieb.
Aber einige wie auch wir haben bei Nachlackierung die helle Dachfarbe für den Motorraum gewählt - man sieht eben mehr :wink:

Unterboden war auch in der unteren Wagenfarbe lackiert - allerdings wohl mal mehr mal weniger deckend, so dass noch grauer Grundierfarbe hier und da zu sehen sein soll. Für manche wärmere Gefilden (z.B. Australien) soll an Farbe mehr gespart worden sein und teilweise nur Grundierung zu finden sein. Unserer war hatte ganz gut Farbe unten überall... unter dem Öl, Wachs, Dreck von 30 Jahren...

3x orange: marinogelb L20A/L21H?, signalorange L20E (nicht Bulli, sondern Karmann-Ghia Farbe), leuchtorange L20B
Bild
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Fragt mich nicht welcher Farbcode das ist, aber ich liebe diese Farbe
http://www.youtube.com/watch?v=gSCf3ppsE6w
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
adiwahn
T2-Profi

Beitrag von adiwahn »

Vielen Dank für eure Antworten...

@ Andy, genau den Farbton hätte ich gerne, müsste eigentlich der selbe sein wie der hier oder?
[url]http://www.youtube.com/watch?v=2EgbhZkN ... elated/url] sehr genialer Farbton da er mehr ins Gelb geht als ins Orange, jedenfalls für mich mit einem leichten rot/grün Problem...
Falls also jemand sagen kann um welchen Farbcode es sich hier handelt, bitte her mit der Antwort :D

Adi
teilzeithippie
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

adiwahn hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten...

@ Andy, genau den Farbton hätte ich gerne, müsste eigentlich der selbe sein wie der hier oder?
[url]http://www.youtube.com/watch?v=2EgbhZkN ... elated/url] sehr genialer Farbton da er mehr ins Gelb geht als ins Orange, jedenfalls für mich mit einem leichten rot/grün Problem...
Falls also jemand sagen kann um welchen Farbcode es sich hier handelt, bitte her mit der Antwort :D

Adi

aber der Link funktioniert nicht :(
Gruß
Klaus *223
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 387

Beitrag von Maxls hoher T2a »

adiwahn hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten...

http://www.youtube.com/watch?v=2EgbhZkN ... ]Das Video hat der hier gemacht, der auf dieser Seite seine komplette Restauration dokumentiert hat. :wink:

Max
Bild Bild Bild

Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
adiwahn
T2-Profi

Beitrag von adiwahn »

Leider habe ich da keinerlei Infos über den Farbcode bekommen, und auch keine Antwort auf ne PN bekommen, aber is ja auch Urlaubszeit, vielleicht findet sich ja noch jemand der den genauen Farbcode kennt, 2 Wochen hab ich noch 8)

Adi
teilzeithippie
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

adiwahn hat geschrieben:Leider habe ich da keinerlei Infos über den Farbcode bekommen, und auch keine Antwort auf ne PN bekommen, aber is ja auch Urlaubszeit, vielleicht findet sich ja noch jemand der den genauen Farbcode kennt, 2 Wochen hab ich noch 8)

Adi
Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Es gibt Leute, die im Gegensatz zu mir auch noch n Leben ausserhalb des Forums haben. Und in diesem Fall hat der Eigner des Bullis, der ziemlich sicher weiß welche Farbe sein toller Bus hat und dies auch garantiert gerne Kund tut, mehr als genug anderes am Hut mit neuem altem Haus, neuem neuem Kind und altem neuen Kind.

Aber ich kann dir schon mal verraten: es ist Marinogelb.

Und von 20:21 (wo definitiv fixiert war welche Farbe jetzt eigentlich gemeint ist) bis 21:20 sinds gerade mal 59 Minuten! :stupid:

So short, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
adiwahn
T2-Profi

Beitrag von adiwahn »

Haha, ne keine Angst, hatte innerhalb von ner Stunde keine Antwort erwartet :stupid: Hatte ihn schon ein paar Tage vorher angeschrieben. Wär aber der letzte der sich da beschwert weil ich selber ein Privat und Berufsleben habe was hier und da auch mal dafür sorgt das ich ein paar Wochen nicht auf irgendwas Antworte und froh bin wenn ichs schaff die Nachrichten/Mails zu lesen.

Adi :wein:
teilzeithippie
Bild
Antworten