E10 Sprit
Re: E10 Sprit
sicherlich eine andere Legierung
- buggy-peter
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 399
- Registriert: 06.11.2007 11:50
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: E10 Sprit
Keine Ahnung mehr, ob CO zu hoch oder zu niedrig war, ich weiß nur noch, dass ich die Vergaser neu einstellen mußte.B.C. hat geschrieben:jo, Interesse!
CO war zu niedrig?
Im Anhang die Freigabe von VW für den E10-Sprit, gefragt hatte ich für den 2.0Ltr. CJ Typ 4 Motor vom Bully und dem 1600er Typ 1 Motor vom Buggy.
- Dateianhänge
Re: E10 Sprit
Die lehnen sich aber weit aus dem Fenster. Restlos alle vor und nach 2006 mit nur einer Ausnahme, naja wers glaubt...
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
- buggy-peter
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 399
- Registriert: 06.11.2007 11:50
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: E10 Sprit
Ich vermute mal, dass wenn was passiert und Du VW in die Pflicht nehmen willst, dann bist Du ja in der Beweispflicht
Und das mach dann mal, weise einem Großkonzern mal nach, das dein Motorschaden vom E10 Sprit kommt...

Und das mach dann mal, weise einem Großkonzern mal nach, das dein Motorschaden vom E10 Sprit kommt...

- Ralf502
- T2-Meister
- Beiträge: 149
- Registriert: 11.07.2006 11:12
- IG T2 Mitgliedsnummer: 502
- Kontaktdaten:
Re: E10 Sprit
Komische Aussage in dem Schreiben von VW:
Muss ja ein magischer Monat gewesen sein der März 06.
Ralf
PS Schade das mit den frühen FSi Motoren. Hat mich mal daran gehindert mir einen 1,6 er Audi A2 zuzulegen. Ist so oder so nicht so sparsam, und dann noch Super Plus ...
.....Alle Fahrzeuge vor und nach dem Produktionsdatum März 2006 sind für E10 freigegeben. Ausnahmen sind.....
Muss ja ein magischer Monat gewesen sein der März 06.
Ralf
PS Schade das mit den frühen FSi Motoren. Hat mich mal daran gehindert mir einen 1,6 er Audi A2 zuzulegen. Ist so oder so nicht so sparsam, und dann noch Super Plus ...
Re: E10 Sprit
Kriegt man die Bescheinigung von VW auch auf Tissue-Papier ?
Dann kann man sie wenigstens sinnvoll einsetzen.
Denn den Inhalt halte ich nicht für glaubhaft.
#micha#
Dann kann man sie wenigstens sinnvoll einsetzen.
Denn den Inhalt halte ich nicht für glaubhaft.
#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Re: E10 Sprit
Hier ist mal die Gesamtliste der Hersteller:
http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf
E10 steht wohl kurz vor der Einführung
Hat der ganze Protest es ja nicht lange verzögert.
Da kann man sich ja schon mal ne Rolle Benzinschlauch bestellen... :unbekannt:
http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf
E10 steht wohl kurz vor der Einführung

Hat der ganze Protest es ja nicht lange verzögert.
Da kann man sich ja schon mal ne Rolle Benzinschlauch bestellen... :unbekannt:

- davidXedge
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 250
- Registriert: 06.07.2010 14:26
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: E10 Sprit
Glaub die pseudogrüne abzockfraktion will uns das hoppy vermiesen...
Wie sieht es denn nun wirklich aus um unsere motoren bab jetzt benzinschläuche an meinem typ4
neu gemacht!?! die können auch pflanzenöle ab. E10 sollte doch dann nicht das problem sein oder?
meine 40er weber doppelvergaser... weiß ned genau ob die stress machen. da bin ich technisch einfach
noch ned so auf der höhe. aber dichtungen sind bestimt ned begeistert oder!?
hab sowas von 2-Taktöl (Norm API TC oder TC+) gehört das man dem Benzin E10 zugeben kann
sollen gar leute von Bosch gesagt haben
was meint ihr bringt das was?!
und wer zum teufel hat nur die grünen ... ach *ggggggrrrrr*

Wie sieht es denn nun wirklich aus um unsere motoren bab jetzt benzinschläuche an meinem typ4
neu gemacht!?! die können auch pflanzenöle ab. E10 sollte doch dann nicht das problem sein oder?
meine 40er weber doppelvergaser... weiß ned genau ob die stress machen. da bin ich technisch einfach
noch ned so auf der höhe. aber dichtungen sind bestimt ned begeistert oder!?
hab sowas von 2-Taktöl (Norm API TC oder TC+) gehört das man dem Benzin E10 zugeben kann
sollen gar leute von Bosch gesagt haben

und wer zum teufel hat nur die grünen ... ach *ggggggrrrrr*
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 18:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: E10 Sprit
Ich denke nicht, dass die Grünen hinter der Mineralöllobby stecken....davidXedge hat geschrieben: und wer zum teufel hat nur die grünen ... ach *ggggggrrrrr*
- davidXedge
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 250
- Registriert: 06.07.2010 14:26
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: E10 Sprit
hast recht!bigbug hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass die Grünen hinter der Mineralöllobby stecken....
wir wollen ja auch ned politisch werden sorry!
wie verhält es sich denn nun mit den motoren.
hab kein bock schon wieder die benzinleitungen zu
wechseln. wahrscheinlich sind die dann noch das
geringste übel!
und was denkt ihr über das 2 takt öl