Hi,
ich würde da auch die Finger davon lassen, wenn Du nicht das richtige Werkzeug zum Auspressen hast. Und mit Werkzeug meine ich das Gegenstück für die Presse um den Tragarm zu fixieren. Im Gegensatz zum Käfer hast Du beim Bus nur die beiden kleinen Aussparungen (max 2 mal 5mm) um die Presse anzusetzen. Rechnet euch selbst aus, was bei 20to da für ein Druck anliegt und aus welchem Spezial Material nun das Gegenstück gefertigt sein muss.
Ich habe diesen Herbst meine Traggelenke neu machen lassen. Die Werkstatt meines Vertrauens hat das Werkzeug 3 mal gemacht. Die ersten Varianten aus normalem Stahl haben sich unter Druck einfach in Butter aufgelöst.
Schau doch einfach mal in der Bucht nach: dort gibt es Angebote die Tragarme im Tausch für ca. 70 Teuronen zu erwerben. Spirch alte Tragarme hinschicken und neue Tragarme mit vernünftigen Gelenken drin wieder zurück erhalten.
Traggelenk austauschen ???
- bugster_de
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 808
Re: Traggelenk austauschen ???
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Re: Traggelenk austauschen ???
oder bei Dani*8 (wenn er noch welche hat?)
Da sind wirklich vernünftige Traggelenke drin. Ich muß es wissen.
Da sind wirklich vernünftige Traggelenke drin. Ich muß es wissen.
- Roman
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Danke für den Tipp, das wusste ich noch nicht - falls ich mal neue Gelenke einpressen lassen muss, weiss ich jetzt wo.
Grüße aus Wien,
Roman
Grüße aus Wien,
Roman