Wie die Lenkhebelwelle ausbauen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wie die Lenkhebelwelle ausbauen?

Beitrag von boggsermodoa »

Harrert hat geschrieben: ... ziehe eine 28mm Unterlegscheibe durch. Allerdings ist die erste Unterlegscheibe nach erfolgreichem Herausschrauben der ersten Buches einigermaßen deformiert wieder herausgekommen, Profil wie ein tiefer Teller...
Wahrscheinlich ist das dein Problem. 28 ist der Außendurchmesser der Lagerschale.
(Da steht's.)

:roll:
Harrert
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 590

Beitrag von Harrert »

Ok, ich hatte mich wegen der Maße an dem geposteten Workshop orientiert. Werde morgen etwas kleineres zum Durchziehen suchen und dann hoffentlich Positives berichten.
Danke erstmal für Eure Antworten! :D
Harry
Bild
Harrert
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 590

Beitrag von Harrert »

Aaalso, inzwischen habe ich es endlich geschafft :jump:
Ich weiß nicht wieso, aber selbst mit kleineren Unterlegscheiben habe ich das Lager nicht weiter herausgebracht, die Scheiben hatten sich wieder verbogen und dann verklemmt. Habe dann eine "Nussreihe" eingeführt, mit der es dann auf einmal problemlos ging. Der Rest ging zügig - jetzt fehlt nur noch die Fettpresse. Die Lenkung ist jetzt eindeutig präziser. Langsam kann ich mal einen ersten Termin für den TÜV / Vollabnahme veranschlagen... :wink:
Danke allen für die kompetente Unterstützung!
Sonnige Grüße
Harry
Bild
Antworten