130 im Automatik? Ist das denn dann nicht zu hochtourig? Der hat ja nur 3 Gänge und geht schon recht früh in den dritten... Ich fahr immer deutlich langsamer, oder sagen wir gemütlicherBulliUli hat geschrieben:Uuuuups, sorry das Bild ist nicht von meinem Camper ! :unbekannt: sondern vom Automatik.BulliUli hat geschrieben:Klaus hat Recht, auch mein Camper mit 200-300tkm fährt am angenehmsten um 110km/h.clipperfreak hat geschrieben:110-120km/h ist die ideale Reisegeschwindigkeit für einen intakten und nicht alterschwachen CJ-Motor auch ohne zusätzlichen Ölkühler.
Das Auto wurde von VW ohne Zusatzkühler konzipiert und darum bau ich mir so zusätzliches Gedöns auch nicht ein, wozu auch?
Ölthermometer brauch ich auch nicht, hab ich ihm gefühl und Gehör ob sich das Moped im Heckbereich wohl fühlt.
Gestern ca. 450km, davon ca. 300km Autobahn mit CJ bei hoher Aussentemperatur zugelegt bei 110-120km/h auch 130 waren mal angesagt. Motor lief tadellos, Spritverbrauch auch im angenehmen Bereich. Auf deutsch, lief wie ein Uhrwerk, ohne ruckeln, zuckeln, Warmstartprobleme....![]()
Wartung ist das Zauberwort![]()
Ich denke das ein gut und regelmäßig gewarteter CJ locker 500.000km schafft, ich habe meinen Gebrauchtmotor (Kilometerleistung unbekannt)aus einem Schlachtbus seit 1995 drin ohne jegliche Reparaturen. Und der muß bei mir richtig richtig Arbeiten

Gruss