Oliver HH hat geschrieben:... ich suche nun vernünftige Sommerreifen in der Dimension 205/70 R14. Meine Rechereche bei 4 Reifenhändlern in der Umgebung hat immer nur einen Reifen zutage gefördert, den Semperit Comfort-Life 205/70 R14 98T XL. Allerdings ist die optik des Profils für meinen Geschmack zum k.....
Zudem sollte es ein guter Reifen sein, 20€ -30€ mehr sind mir verlässliche Sicherheit schon wert.
Gibt es da wirklich nichts anderes, oder sind die nur zu faul zum Suchen? ...
die auswahl an markenreifen in dieser grösse wird in der tat immer dünner!
ausser dem china-gelump (angefangen bei ca. 50.-) gibts wohl in unseren breitengraden nur noch falken, toyo und den erwähnten semperit.
bis vor ca. 3 jahren war der semperit hi-speed DER allerweltsreifen schlechthin in dem format,
über den ich aus eigener erfahrung bis jetzt nur positives berichten kann, allerdings bezogen auf meine bisherigen T3.
...zumal die optik im vergleich zum nachfolger doch etwas "zeitgemäßer" für unsere busse ist.
den comfort life haben wir seit ein paar jahren aufm /8, find den auch ganz ok, mal abgesehen vom etwas gewöhnungsbedürftigen äusseren.
falls du die möglichkeit hast, irgendwie bei den amis reifen zu ordern, da siehts nochn bissi besser aus, da die grösse bei denen noch recht gängig ist.
für den ami-markt gibts z.b. von michelin den "harmony" oder den kumho solus KR21 neben den üblichen general oder b.f. goodrich.
letztere zwei und firestone gibts übrigens auch als weisswand-schlappen, wer auf sowas steht.
Oliver HH hat geschrieben:...Interessant wären auch Erfahrungen und Empfehlungen von 205er-Fahrern ...
wenn der comfort-life evtl. doch in frage kommen würde, frag doch mal beim rüdiger (sambabully) nach dessen erfahrungen,
der hat den auf seinem blumen-bus.