Moin Laura,
Kompressionsdruck geht ja gerade noch so, da die Verschleißgrenze von 7 bar noch nicht erreicht ist. Die Werte lassen aber auf eine ziemlich hohe Motor-Laufleistung schließen (oder Wartungsstau, Fahrzeug ordentlich gefordert oder so).
Honey86 hat geschrieben: ↑27.03.2017 11:19
Im warm Zustand sinkt der öldruck rapide bis auf 0.5 bar ab. Man hörte direkt den Motor rasseln
Ist das bei 2500 Motordrehzahl der Fall oder im Leerlauf? Ja, und was ist warm, nach Warmlaufphase im Stand etwa nach wieviel Minuten?
Welches Motoröl ist überhaupt drauf.
Nach meinen Erfahrungen ist der vermutliche Fehler weniger die Ölpumpe sondern eher die Gleitlager.
Ich glaube auch nicht, dass da das Öldruckregelventil klemmt, denn im Kaltzustand scheint das ja zu funktionieren.
... warten wir doch einmal andere Meinungen / Erfahrungen ab.