[Workshop] Schlösser überholen/gleich-schliessend machen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Sebastian_92
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Workshop] Schlösser überholen/gleich-schliessend machen

Beitrag von Sebastian_92 »

Vielen Dank für euer Input, ich konnte es mir selbst nicht vorstellen das der Verschleiß so enorm war das die Schlüssel so unterschiedlich aussehen sollen.

Mein Schlüsselcode (vom originalen Schlüssel) befindet sich sowohl auf den Türhaken, als auch graviert am Schiebetürgriff, den auf dem Zündschloss kann ich leider nicht anschauen, dort schließt dieser Schlüssel aber auch.
Ich hoffe diesbezüglich das immerhin das noch der originale Zustand ist.

Ich bin bei Classic Parts in Reklamation gegangen, also abwarten.
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: [Workshop] Schlösser überholen/gleich-schliessend machen

Beitrag von Norbert*848b »

Moin zusmmen,
aus gegebenem Anlass darf ich einmal Ergänzungen zum abschließbaren Motorklappengriff (verchromtes Originalteil) hinzufügen.

Ein Forumskollege hat nämlich das Problem, dass im nicht verschlossenen Zustand beim Abziehen des Schlüssel immer der Schließzylinder mit raus kommt.
Da das Problem von allgemeinem Interesse sein könnte, hab ich einmal eine kleine Bildserie angefertigt und hoffe, dass das weiterhilft.

Die Madenschraube, welche in das Zylindergehäuse eingesetzt wird, sollte eigentlich den Schließzylinder in Position halten.
Y_EL_Lock0.jpg
Y_EL_Lock01.jpg
Y_EL_Lock1.jpg
Y_EL_Lock2.jpg
Y_EL_Lock3.jpg
Y_EL_Lock4.jpg
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Antworten