Erfahrungen mit Stationärmotor 127 (Typ 4, 1,8l)

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VWBusGarage
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Re: Erfahrungen mit Stationärmotor 127 (Typ 4, 1,8l)

Beitrag von VWBusGarage »

boggsermodoa hat geschrieben:Zum weißen Qualm bitte hier lang!
Aber der HBZ war die ganze Zeit nicht angeschlossen. Vergaser isoliert. Also kann es in diesem Fall keine Bremsflüssigkeit sein.
Und Fehlzündungen sowie nasse Zündkerze sind nur auf dem ersten Zylinder!
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boggsermodoa
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Re: Erfahrungen mit Stationärmotor 127 (Typ 4, 1,8l)

Beitrag von boggsermodoa »

Hmm,

weißer Qualm ist entweder Wasserdampf oder verbrannte Bremsflüssigkeit. Was anderes haben wir noch nicht gefunden, was natürlich nicht heißt, daß es das nicht gibt.
Bin mal gespannt, was du rausfindest.

Gruß,

Clemens
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Roman
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Re: Erfahrungen mit Stationärmotor 127 (Typ 4, 1,8l)

Beitrag von Roman »

Kühlwasser könnte es auch sein... :twisted:
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VWBusGarage
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Re: Erfahrungen mit Stationärmotor 127 (Typ 4, 1,8l)

Beitrag von VWBusGarage »

Roman hat geschrieben:Kühlwasser könnte es auch sein... :twisted:
Die Lage ist ernst!

Das komische ist das der Motor auf allen vier Pötten läuft, es ist nicht so das nur auf dreien rumeiern würde. Dann würde ich ja noch auf Kerze, Kabel, Verteiler etc. Tippen. Nur wenn ich in den Krümmer gucke sehe ich Flammen :surprised: und die Kerze ist nass. Also irgendwie viel zu Fett. Komisch ist das der andere Zylinder keine Fehlzündungen hat und auch die Kerze nicht nass ist.

Kann der Vergaser irgendwie einseitig (Also nur in einen Brennraum) zu viel Sprit reindrücken?

Oder liegts ganz woanders dran? Einer ne Idee.. :confused:
Bin über alle Ansätze dankbar.
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Roman
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Re: Erfahrungen mit Stationärmotor 127 (Typ 4, 1,8l)

Beitrag von Roman »

Wie Clemens habe ich auch die Bremsflüssigkeit in Verdacht, die über die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker angesaugt wird.
Versuch mal, den dicken Unterdruckschlauch abzuziehen und den Anschluss zu verschliessen.

Roman
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Re: Erfahrungen mit Stationärmotor 127 (Typ 4, 1,8l)

Beitrag von VWBusGarage »

Hallo Roman,

der Bremskraftverstärker ist nicht über die Unterdruckleitung mit den Vergasern verbunden. Die Vergaser laufen isoliert.

Grüße
Bastian
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BerndDerBus
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Re: Erfahrungen mit Stationärmotor 127 (Typ 4, 1,8l)

Beitrag von BerndDerBus »

Hast du noch irgendein Dichtmittel oder Reinigungsmittel im Motor gehabt?
Kondenswasser?

Mal Vergaser untereinander tauschen? Dann weisst du ggf. das es am Vergaser liegt.
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VWBusGarage
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Re: Erfahrungen mit Stationärmotor 127 (Typ 4, 1,8l)

Beitrag von VWBusGarage »

BerndDerBus hat geschrieben:Mal Vergaser untereinander tauschen? Dann weisst du ggf. das es am Vergaser liegt.
Vergaser habe ich getauscht, bzw. mal 34 PDSIT draufgeschraubt. Immernoch Explosionen/Flammen im Krümmer von Zylinder 1. Zündkerze nass!

Zündfunke kommt sauber und stark raus!
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boggsermodoa
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Re: Erfahrungen mit Stationärmotor 127 (Typ 4, 1,8l)

Beitrag von boggsermodoa »

VWBusGarage hat geschrieben: - Zündkere nass. Alle anderen Zündkerzen trocken. Zündkere und Kabel getauscht, keine Besserung. Läuft ruhig im Stand. Also keine Aussetzer. Zündung stimmt!
Bastian,

das hier reimt sich nicht! Entweder der Zylinder arbeitet, dann ist die Kerze trocken oder er arbeitet nicht, die Kerze ist naß und er eiert im Standgas rum!
Irgendwo liegst du mit deiner Beobachtung daneben.
Außerdem: Guck mal nach dem Ölstand und schnupper mal am Peilstab! Irgendwas muß ja da geschehen sein, in der Pause, nach der er zu qualmen anfing.

Gruß,

Clemens
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Andi
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Re: Erfahrungen mit Stationärmotor 127 (Typ 4, 1,8l)

Beitrag von Andi »

Evtl zu viel Öl?
Gruß
Andreas
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