Hallo,
zwar ein alter Fred, aber es passt hier gut rein:
2T2 hat geschrieben: ↑19.06.2010 14:37
Die De-/Montage mit Zange oder Schraubendrehern führt sehr schnell zu schäden an der Nut
kann ich leider nur bestätigen. Bei mir hingen die Kolben so fest, nachdem ich sie mit der Luftpumpe rausgetrieben hatte, dass ich ihnen anschließend ordentlich zu Leibe rücken musste.
Ergebnis:
Nun sehen die Kolben ansonsten nach dem polieren noch einigermaßen aus
links unbehandelt, rechts poliert.
Kann ich die trotz Beschädigung der Nut nochmal nehmen?
Und im Eifer des Gefechts hab' ich natürlich nicht notiert, welcher innen und welcher aussen war (dass ich erstmal den rechten Sattel genommen habe weiß ich wenigstens noch). Ist das egal, wenn ich die vertauscht wieder einsetze?
Weiterhin habe ich das Problem, dass die alten Manschetten am Sattel total festgegammelt sind. Kann ich die irgendwie chemisch abbekommen? Oder erhitzen/wegbrennen? Dabei wird aber sicher die Zylinderwand in Mitleidenschaft gezogen, oder?