Sitze im T2

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
burger
Wohnt im T2!

Re: Sitze im T2

Beitrag von burger »

Jetzt wird es wohl mal Zeit auf diesen Fred hinzuweisen..
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

burger hat geschrieben:Jetzt wird es wohl mal Zeit auf diesen Fred hinzuweisen..
... und dann nochmal darauf, daß ich das alles bei Burger abgeguckt habe ;-)
Bild
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

Harald hat geschrieben: ... und dann nochmal darauf, daß ich das alles bei Burger abgeguckt habe ;-)
Ich hatte den Fred auch nur deshalb noch in Erinnerung, weil mir dein Kommentar zu meinem 70erJahre Bild irgendwie im Hinterkopf geblieben ist. :happy:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
t2a71
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von t2a71 »

Ansonsten ist es aber kein Hexenwerk, die beiden Schienen, die die Sitze halten, auszubauen. Du mußt nur die Schweißpunkte auffräsen, relativ easy, weil ja auch entspannte Position der Dinger. Dann hast Du eine schön leere Fläche, auf die Du alles setzen und wieder festschweißen kannst.

Hallo Harald,

ganz soo easy ist das aber nich bei allen. Ich hab einen 74er und da ist nach dem entfernen der originalschienen keine ebene Fläche :!: :!:
Ich habe einen Absatz (Stufe) im Blech und habe mir daher Bleche abkanten lassen die den Höhenunterschied ausgleichen. Das innere Blech muss ich verbreitern damit die Sitzschiene überhaubt Platz hat.

Bild

Bild

Ist zwar alles machbar aber eben nicht grad mal so easy wie in den Bussen mit neuerem Baujahr.

Viele Grüsse aus dem schönen Murgtal

Jörg

Harald hat geschrieben:
Kolja hat geschrieben: Problematik ist eigentlich, dass ich gerne Echtledersitze hätte, mir aber selbst die Stoffsitze aus dem T3 meistens zu teuer sind, vor allem wenn ich an's mit Leder beziehen (lassen) denke.
JungeJungeJungeJungeJungeJungeJungeJungeJungeJungeJungeJunge,
der Kolja nun wieder.

Also ich meine, daß auch Saab900-Sitze in der Gemeinde gerne genutzt werden, vielleicht auch Porsche 924 oder 944, angeblich auch Golf1-Dinger. Letztgenannte habe ich mir aber mal angeschaut, keine Ahnung, wie das passen soll.

Wesentlich ist dabei aber auch, welche Baujahr denn nun Dein T2 hat. Die T3-Sitze passen nur in die letzten T2, nicht in alle, mußt Du hier mal die Suche bemühen.

Ansonsten ist es aber kein Hexenwerk, die beiden Schienen, die die Sitze halten, auszubauen. Du mußt nur die Schweißpunkte auffräsen, relativ easy, weil ja auch entspannte Position der Dinger. Dann hast Du eine schön leere Fläche, auf die Du alles setzen und wieder festschweißen kannst.

Alfa 156-Sitze passen aber - beispielsweise - nicht, weil da die Führungsschienen auf so Höckern sitzen, der Stz also zwischen den seitlichen Schienen hängt.

Grüße,
Harald
Bus Typ22, EZ. 74, 1915/CT Block, ca.70PS, Olympiablau
Audi A6/C4, 2,6 V6, Bj. 1996
Eriba Touring Triton, Bj. 1981
Hercules MK1, Bj. 1977
Piaggio Ape C80, Bj. 2003
Rico Mittelholzer
T2-Profi

Beitrag von Rico Mittelholzer »

noch eine Runde T3 Sitze im VW 23 t2b 1978 mit Mitteldurchgang:

wenn die ja T3 Sitze plug n play passen, wie schaut es denn mit denen aus?
gibt es denn bestimmte T3 sitze welche passen und welche nicht?
das wäre ja perfekt für mich! ist halt schwierig wenn der verkäufer nicht
antwortet.

das wäre dann meine chance, da der verkäufer nicht sehr weit im norden
von deutschland wohnt und ich nur um den See fahren müsste.

Bild

Bild
VW Bus t2b 1978
Harald
Wohnt im T2!

Sitze im T2

Beitrag von Harald »

Sehen doch gut aus. Der Beifahrer sitzt sogar auf ner Drehkonsole, kannst ja mal fragen, ob er Dir die rausflext. Nur die Kunstsoffgleiter darf er dabei nicht verlieren.

Aber das Gestühl: müßte bei nem späten T2 passen.

Grüße
Harald
Bild
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 680

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Kolja,

Schnittmuster habe ich ja mal erstellt gehabt für die T3 Sitze.
Liegen also in deiner Nachbarschaft, da hat deine Bessere Hälfte keine Chance mehr die Nähmaschiene nicht zu quälen.
Ich hab ja letzten Winter genäht, da kann ich auch noch Tipps geben :wink:
Du kannst ja mal rum kommen,

Viele Grüße,

Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Kolja
T2-Süchtiger

Beitrag von Kolja »

cool. melde mich, momentan ist aber viel los. seit heute bin ich auch noch erkältet :-(
viele grüße
SUCHE Schiebetür T2b mit oder ohne Fenster in neptunblau
Antworten