Dem Würd ich jetzt auch sagen.
Verteiler verdreht oder Kabel versteckt.
Aber sag mal, hast du mal den Kontensator gewechselt? Die können auch lustige Sachen machen.
Hatte in Holland mal n ähnliches Problem.
Da hat er immer rumgezickt, wenn der Motor warm wurde. Und am Ende wollte er gar nicht mehr. Allerdings hat er dabei kräftig geschossen.
Fortführung Motorprobleme samt Video
Re: Fortführung Motorprobleme samt Video
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
-
- T2-Profi
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
hey!
der "neue" verteiler lief aber schon 2000 km ohne probleme letztes jahr, zündung wurde auch eingestellt. zündkabel sind (nochmals gecheckt) nicht vertauscht.
es kommen nur wieder wahrscheinlich die zündkerzen nicht, weil sie bereits wieder verschmottert sind.
morgen nochmal altes spiel. kerzen raus, reinigen und dann mach ich nochmal ein video wie er sauber läuft.
3 stunden später klingt er dann wieder so wie im video.
grüße, martin
der "neue" verteiler lief aber schon 2000 km ohne probleme letztes jahr, zündung wurde auch eingestellt. zündkabel sind (nochmals gecheckt) nicht vertauscht.
es kommen nur wieder wahrscheinlich die zündkerzen nicht, weil sie bereits wieder verschmottert sind.
morgen nochmal altes spiel. kerzen raus, reinigen und dann mach ich nochmal ein video wie er sauber läuft.
3 stunden später klingt er dann wieder so wie im video.
grüße, martin
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Bei einer falscher Zündreihenfolge würde der Motor wenn, dann nur sehr schlecht laufen. Und nicht zuerst gut und dann immer schlechter.
Kontrolliere bitte den Zündzeitpunkt und auch, ob die Zündverstellung (mechanisch und unterdruckgesteuert) richtig funktioniert. Wenn die Zündverstellung in Richtung "Spät" nicht funktioniert, springt der Motor nur sehr schlecht oder gar nicht an. So meine Beobachtung.
(hat der Typ1 überhaupt eine solche "spät" Verstellung?)
Gruß Stephan
Kontrolliere bitte den Zündzeitpunkt und auch, ob die Zündverstellung (mechanisch und unterdruckgesteuert) richtig funktioniert. Wenn die Zündverstellung in Richtung "Spät" nicht funktioniert, springt der Motor nur sehr schlecht oder gar nicht an. So meine Beobachtung.
(hat der Typ1 überhaupt eine solche "spät" Verstellung?)
Gruß Stephan
-
- T2-Profi
hey!
einige tage motorauseinanderbau und arbeit später die gewissheit.
kleine risse zwischen den ventilen + einem gebrochenen oberen kolbenring auf zylinder 3.
jetzt heißts zu überlegen: reperatur, austausch, neuer motor, mehr leistung/tuning gleich mit oder oder oder.
danke an alle, die mitgerätselt haben.
einige tage motorauseinanderbau und arbeit später die gewissheit.
kleine risse zwischen den ventilen + einem gebrochenen oberen kolbenring auf zylinder 3.
jetzt heißts zu überlegen: reperatur, austausch, neuer motor, mehr leistung/tuning gleich mit oder oder oder.

danke an alle, die mitgerätselt haben.
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Ich hoffe du bekommst den Bus schnell wieder zum Laufen.
Hast du den Bus denn gefahren? Hat er vorher irgendwelche komische Geräusche gemacht?
Gruß Stephan
-
- T2-Profi
hey!
naja ,bis zu den besagten probleme lief er super.
jetzt werd ich erstmal gucken was mein budget an rettung zulässt, und auch die kolben erstmal ausbauen/checken.
ich werd nachher mal fotos posten, eventuell gibts ja tipps (:
ps: scheiß auf schlechte laune, die sonne scheint! (:
naja ,bis zu den besagten probleme lief er super.
jetzt werd ich erstmal gucken was mein budget an rettung zulässt, und auch die kolben erstmal ausbauen/checken.
ich werd nachher mal fotos posten, eventuell gibts ja tipps (:
ps: scheiß auf schlechte laune, die sonne scheint! (: