Mitten im Urlaub, Rückwärtsgang geht nicht mehr rein

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Mitten im Urlaub, Rückwärtsgang geht nicht mehr rein

Beitrag von Sgt. Pepper »

majohtc hat geschrieben: Da ist auch noch ein gelbes Lamellenvieh mit Seilzug etwas weiter hinten.
Das ist übrgens der Thermostat für deine Kühlluftklappen. Ich glaube es wird mal wieder Zeit für nen Workshop... :D

Gute Weiterreise!
Bild
Bild
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Sgt. Pepper hat geschrieben:Das ist übrgens der Thermostat für deine Kühlluftklappen.
:gut: boah... hab' ich'ne lange Leitung :wall:
ich hab die ganze Zeit gegrübelt, was er meinen könnte, hab' an US-Aktivkohlefilter, irgendeinen Thermofühler o.ä. gedacht... :oops:

dann ist der Motor aber entweder staubtrocken - oder der Thermostat frisch drin...
selbst neu kam mir der Gedanke bei "gelbes Lamellenvieh" nicht an kupferfarben... vorher war er bei mir eher schwarz von altem Öl...

Aber "gelbes Lamellenvieh" rockt - wird in meinen Wortschatz übernommen :thumb:

Bild
majohtc
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von majohtc »

Wenn ich schon bullitechnisch bislang eher dünne Brettchen bohre,dann kann ich ja wenigstens die ein oder andere Wortschöpfung beitragen.
Ich habe das Gefühl, dass mich dieser Urlaub dem Bus einiges näher bringt.
Wenn wir es gut zurückschaffen,dann werden wir heiraten.
Meine Frau hat bereits eingewilligt!
@ Clemens: Das gemeine Filmchen von Clemens spare ich mir bis nach dem Urlaub auf...

Muss ja alles vom Handy aus machen und habe immer nur 25 MB Pakete...
Natürlich ausschliesslich fürs wertvollste Forum der Welt!
So, jetzt gehe ich schwimmen,

Vielen dank an Sgt. Pep, boggsamodoa, clemens,Rolf_Stefan und alle Anderen,
Ihr seid dieser Tage unheimlich wertvoll für mich,
Mario
majohtc
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von majohtc »

Das Ende der Geschichte mit der Spritmumpe,

hallo ihr Lieben. Seit gestern sind wir wieder zurück aus Norwegen. Leider ohne den geliebten Bulli. Der wird von den gelben Engeln nach Berlin gebracht. Es lebe die ADAC Plus Mitgliedschaft!!!!!!!

Als wir hinter Bergen irgendwo auf dem Camping waren, kam Abends der Kumpel vom Campingplatzbesitzer mit einem Oldtimeromnibus auf ein Schwätzchen mit mir angefahren. Guckt immer mal regelmässig vorbei, wenn alte Autos auf dem Platz stehen.

Als er zu verstehen gab, dasss er eine grössere Sammlung von T1, T2 , Käfern, und vor Allem Mercedes (unter anderem ein CABRIO welches die Gestapo nach dem Krieg in Oslo zurückließ) besitzt, habe ich ihm mein Benzinpumpen und Schaltungsproblem offenbart.
Er war bereit mir eine Benzinpumpe aus einem seiner Wagen zur Verfügung zu stellen. Hat mir auch gleich drei seiner, bis unters Dach mit Schätzchen vollgestellten Scheunen gezeigt.
Leider hatte sich am Ende aber rausgestellt, dass die Spritpumpe das Problem nicht lösen konnte. Am nächsten Berg hat der Wagen nach einigen hundert Metern wieder Leistung verloren.
Ei weiterer Test bei offenem Vergaser hatte dann gezeigt, dass Sprit kommt, aber im Moment der Leistungseinbuße wieder vom Motor in den Vergaser zurück gespuckt wird.
Sobald der Wagen in Deutschland ist, wird ein Kompressionstest gemacht.....
Pech gehabt.....
Haben dann noch einige Nächte auf dem Camping in der Nähe der Autowerkstatt des Oldtimermannes verbracht und sind dann am Wochenende ohne den Wagen wieder zurückgereist. Alles Weitere wird sich nun zeigen. Ich werde leider bestimmt bald wieder Hilfe brauchen, wenns darum geht, den Motor zu retten oder einen Neuen zu suchen!

Wer die Adresse des Oldtimerspezialisten haben will, kann diese gerne über PN bekommen. Im Norwegenurlaub kann eine soche von unschätzbarem Wert sein.
Ist ein Mann mit Herz!
Eines muss ich noch sagen. Ich habe während der letzten 2 WOCHEN unheimlich viel über meinen Wagen gelernt und werde in Zukunft sicher davon profitieren können

Schönen Abend Euch und Danke nochmals

Mario
Antworten