Ölkühler nachrüsten
Was ich an den Sätzen wie von Hoffmann nicht mag, sind die an der Karosserie festzuschraubenden Schlauchhalter (Löcher bohren!). Diese gibt es übrigens sowohl in Ausführung aus verzinktem Blech als auch Edelstahl im normalen Schraubenhandel. Ich hatte die Schläuche mit breiten Kabelbinder befestigt!
In Sachen Ölkühlersysteme empfehle ich auch einen Blick auf TDE.
http://www.tde-kaefer-tuning.de/
@FloT2: Schicker Bus. Warum? Weil er weiß ist. Das finde ich herrlich.
In Sachen Ölkühlersysteme empfehle ich auch einen Blick auf TDE.
http://www.tde-kaefer-tuning.de/
@FloT2: Schicker Bus. Warum? Weil er weiß ist. Das finde ich herrlich.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
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Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
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- boggsermodoa
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Hallo Andreas,In Sachen Ölkühlersysteme empfehle ich auch einen Blick auf TDE.
http://www.tde-kaefer-tuning.de/
ich finde dort nur zwei "neuartige" Kühler, die ja nicht schlecht sein mögen. Deren Preise sind allerdings völlig "through the roof".
Für die Hälfte des Geldes fräs ich dir die Dinger aus dem Vollen mit allem Pi-pa-po - und wenn's auch rund sein darf, dann purzeln für das Geld fünf Stück aus einer Drehmaschine.
Gruß,
Clemens
das ist eig nur ein rohr mit kühlrippen, oda??In Sachen Ölkühlersysteme empfehle ich auch einen Blick auf TDE.
http://www.tde-kaefer-tuning.de/index.php?pageid=15
wenn ja ist das völlig überteuert!!!!!
bensch
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
@Thomas
Würden sich bei Dir nicht ein paar Schmutzfänger lohnen? Vorn- und hinten.
Sieht auf dem Bild so aus als ob sich ne Menge Dreck in die Kühlrippen setzten kann.
Weiß nicht ob das Schutzgitter soviel Matsch fängt.
Ja ich weiß irgendwer hat immer irrgendwas
Gruß
Florian
Würden sich bei Dir nicht ein paar Schmutzfänger lohnen? Vorn- und hinten.
Sieht auf dem Bild so aus als ob sich ne Menge Dreck in die Kühlrippen setzten kann.
Weiß nicht ob das Schutzgitter soviel Matsch fängt.
Ja ich weiß irgendwer hat immer irrgendwas

Gruß
Florian

- bigbug
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Hallo Florian,FW177 hat geschrieben:@Thomas
Würden sich bei Dir nicht ein paar Schmutzfänger lohnen? Vorn- und hinten.
Gruß
Florian
nachdem ich glaub der einzige Thomas hier (in diesem Thread) bin und die anderen in dem Thread entweder Flo oder Andreas heißen (mit Ausnahme von Harald, Wolfgang, Clemens und Bensch) weiß ich nicht wo sich Dreck ansammeln soll.... aber Schmutzfänger hab ich am Sonntag trotzdem bestellt *ggg*
Grüße, Thomas
Na in den Lamellen des Kühlers vom spritzen der Rad´s vorn.weiß ich nicht wo sich Dreck ansammeln soll
Achso und ja ich meinte DEN Thomas

Sehen im übrigen echt Klasse aus die Dinger! Hab sie in Hannover gekauft beim Käfertreffen!
Spritzfreie Grüße
Florian

Moin Leude,
schonmal vielen Dank für´s Feedback. Gute Sachen bei, bin schon am überlegen, die üblichen Verdächtigen (VW-Teile-Händler) mal anzumailen und nach dem Öldruck zu fragen.
Danke,
Harald*393
schonmal vielen Dank für´s Feedback. Gute Sachen bei, bin schon am überlegen, die üblichen Verdächtigen (VW-Teile-Händler) mal anzumailen und nach dem Öldruck zu fragen.
Interessanter Platz, bitte Bilder!Wolfgang T2b*354 hat geschrieben:Hallo Harald,
Ich habe an meinem AS nur 2x70 cm Druckschlauch (Kühler und Filter sitzen bei mir unterm linken "Batterieboden"), da sind die Strömungsverluste nicht so gewaltig und es geht auch ohne Feder. Ich werde es aber zur Sicherheit noch mal mit Feder testen. Bei längeren Leitungen würde ich auf jeden Fall eine Feder vorsehen.
Gruß
Wolfgang
Danke,
Harald*393
- boggsermodoa
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Je crois que ce n'est pas vrai!Isch 'abe garkeine Ölküller....
Du 'ast eine Ölküller - aberr gud färsteggt in die Geblessege'oise!
ungloibiger T'ommass, du!!

http://www.youtube.com/watch?v=tsfTs3a8uI0