T2 Krankenwagen Trennwand - Bilder?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
vwoderwat
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Krankenwagen Trennwand - Bilder?

Beitrag von vwoderwat »

Jo jo, ist ja alles da :). Die Länge hatte ich übersehen, ist schon geändert :))
11/69 US 7 seater deluxe / Clipper L
7/77 Westfalia Helsinki
5/79 Winter-Bus
9/63 Typ 3 1500 N panelvan
vwoderwat
T2-Profi

Beitrag von vwoderwat »

PS ... schicker Phototisch , Polle :gut: . So einen hatte ich auch für meinen Westy - bis letztes Jahr, da habe ich ihn dann in einem Anflug manischer Impulsüberladung verkauft :wall:
Dateianhänge
IMG_0585.JPG
7/77 Westfalia Helsinki
5/79 Winter-Bus
vwoderwat
T2-Profi

Re: T2 Krankenwagen Trennwand - Bilder

Beitrag von vwoderwat »

image.jpeg
Moin Moin

Ich habe jetzt eine Krankenwagen Trennwand gefunden. Ich war zunächst skeptisch, da sie doch etwas nach T1 aussieht.
Auch ist sie offenbar verschraubt gewesen. Alle T2 Trennwände, die ich bisher gesehen habe, waren verschweisst.
Der Verschluss ist noch vom T1, es wird sich wohl um eine frühe T2 Trennwand handeln.
Hat jemand schon mal so eine gesehen? Da sitzt noch der originale Aufkleber mit der Ersatzteilnummer: 271805423 ...
Ohne Zweifel Krankenwagen , ich kann aber im Internet keinerlei Informationen zu dieser Nummer finden. Hat vielleicht jemand einen 271 Teilkatalog und könnte da mal nachsehen, ob da etwas über dieses Teil steht?
Hat jemand schon mal verschraubte T2 Trennwände gesehen? Vieilleicht handelt es sich hier um ein nachgerüstetes Teil. Laut Vorbesitzer war es in einem geschlossenem Kastenwagen verbaut. Der damalige Besitzer hat sie vielleicht nur kurzerhand eingeschraubt, oberwohl sie eigentlich hätte verschweisst werden sollen :), wer weiss es ...
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Zuletzt geändert von vwoderwat am 01.02.2016 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
7/77 Westfalia Helsinki
5/79 Winter-Bus
vwoderwat
T2-Profi

Beitrag von vwoderwat »

Noch ein paar Bilder
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
7/77 Westfalia Helsinki
5/79 Winter-Bus
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Hm
Irgendwie sieht das Ding merkwürdig aus.
Auf jeden Fall nicht wie meine.
Die Fensterverriegelung ist komplett anders. Der obere Teil ebenfalls. Der ist bei mir doppelwandig. Und wofür die Mulde auf der Seite ist kann ich mir auch nicht erklären.
Ich würde auf T1 tippen. Weiß es aber nicht wirklich.

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
vwoderwat
T2-Profi

Beitrag von vwoderwat »

Ich dachte zunächst auch T1, aber sie scheint doch beim T2 zu passen, zumindest nach dem was ich da jetzt gemessen habe. Ich habe mindestens 2 verschiedene Trennwandfenster für T2 gefunden. Die frühen hatten wohl noch die T1 Verschlüsse, die späteren dann solche wie bei dir, die dann bei T3 noch weiterverwendet wurden.
Die Mulden werden für die Schnallen von den 3 Punkt Sicherheitsgurte sein.
Hat vielleicht jemand einen frühen T2a Krankenwagen und könnte mal die Trennwand mit meiner vergleichen??
7/77 Westfalia Helsinki
5/79 Winter-Bus
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

vwoderwat hat geschrieben: ... ich kann aber im Internet keinerlei Informationen zu dieser Nummer finden.
Wieso nicht? 271-805-423 bei Google eingeben und dann kommt das hier heraus:
http://www.volkswagen-classic-parts.de/ ... .html#/248
Ist also definitiv vom T2 (leider ohne Bildnummer ... und somit ohne Abbildung) :?
vwoderwat hat geschrieben:Hat vielleicht jemand einen 271 Teilkatalog und könnte da mal nachsehen, ob da etwas über dieses Teil steht?
Den im Internet kennst Du nun, und für die Festplatte haben wir das hier: :thumb:
http://www.amescador.nl/documenten/VW_T2_%20BUS%20.pdf
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
vwoderwat
T2-Profi

Beitrag von vwoderwat »

Tja, ich habe " VW 271805423" gegoogelt, ohne Resultat. Aber danke, jetzt ist wohl sicher, dass es sich um eine T2 Trennwand handelt, wohl um eine frühe Ausführung ... Dann mal schnell ein büschen hübsch machen, das gute Stück, und dann schnell einbauen ...
7/77 Westfalia Helsinki
5/79 Winter-Bus
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

vwoderwat hat geschrieben:Tja, ich habe " VW 271805423" gegoogelt, ohne Resultat.
Hab's mir doch gedacht. :? ... und immer schön nach jeweils 3 Stellen mit Leer- oder Minuszeichen suchen. :wink:
... und wieder was dazugelernt. :dance:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

vwoderwat hat geschrieben:Laut Vorbesitzer war es in einem geschlossenem Kastenwagen verbaut.
Im geschlossenen Kastenwagen kenne ich* nur die geschraubte Hartfasertrennwand, die am "Handlauf" der durchgehenden Blechtrennwand verschraubt wird und oben, hinter dem Fahrerhaushimmel in einem nach unten offenen U-Profil steckt, das IIRC mit dem B-Spriegel verschweißt ist. In dieser Platte ist mittig ein festes Fenster für Innenrückspiegel, Heckscheibe und links und rechts davon zwei Verstärkungsbleche, ich glaub aufgenietet.

* Hatte zwei Stück, Mj.'69 und '79, also einen ziemlich Frühen und einen der Letzten. In dem Punkt waren sie identisch.
Antworten