Na gut.
Wo liest du da dir Uhrzeit ab?
Muss der Motor erst eingenordet werden?
Wenn ich gerade in meinen Motor schaue, dann zeigt die Kerbe in etwa in Richtung 1. Zylinder.
Bei 5 Uhr würde mir Sie fast aufe Plauze deuten. Und das tut sie nicht.
Deswegen bin ich bei seiner 2 Uhr-Aussage recht entspannt.
motor startet nicht, ich brauch hilfe
Re: motor startet nicht, ich brauch hilfe
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
... dann ist das nicht orschiaal.Polle hat geschrieben:Wenn ich gerade in meinen Motor schaue, dann zeigt die Kerbe in etwa in Richtung 1. Zylinder.

... Hauptsache die Unterdruckdose bzw. der Kondensator ist nirgendwo im Wege
... und der Verteilerfinger zeigt auf den Zylinder der zünden soll.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
-
- T2-Fan
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Moin moin
Er läuft wieder
, gestern hab ich die Kerzen hin und her getauscht und es änderte sich nichts, dann hab ich weil ich keinen 2 Mann da hatte um den zündfunken zu kontrollieren nochmal das zündkabel getauscht obwohl das ja erst 1 Woche alt war. Ich hab also ein altes Kabel genommen welches ich noch liegen hatte und nun läuft's!
Unglaublich so ein einfacher und blöder Fehler.
Vielen dank für die zahlreichen Tipps ich hab wieder ne Menge über den Motor dazu gelernt, danke.
1 Frage hab ich übrigens schon lange, ich hab da noch nen rumpfmotor liegen, soll wohl mal ne löschwasserpumpe gewesen sein.
Das Teil hat nur eine neunstellige Zahl und keine Buchstaben als motornummern wie kann ich denn rausbekommen wie viel ps das Teil hat?
Er läuft wieder

Unglaublich so ein einfacher und blöder Fehler.
Vielen dank für die zahlreichen Tipps ich hab wieder ne Menge über den Motor dazu gelernt, danke.
1 Frage hab ich übrigens schon lange, ich hab da noch nen rumpfmotor liegen, soll wohl mal ne löschwasserpumpe gewesen sein.
Das Teil hat nur eine neunstellige Zahl und keine Buchstaben als motornummern wie kann ich denn rausbekommen wie viel ps das Teil hat?
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
T2NJ72 hat geschrieben:... dann ist das nicht orschiaal.Polle hat geschrieben:Wenn ich gerade in meinen Motor schaue, dann zeigt die Kerbe in etwa in Richtung 1. Zylinder.![]()
... Hauptsache die Unterdruckdose bzw. der Kondensator ist nirgendwo im Wege
... und der Verteilerfinger zeigt auf den Zylinder der zünden soll.
Bei meinem alten AS war das aber auch so und das war ein werksüberholter mit komplettem Serienornat.
So. Auch wenns nicht mehr wichtig ist, weil das Problem gefunden wurde.
Hab heute die Chance genutzt und mal n Foto zum Thema Kerbe gemacht. Sie zeigt wirklich in Richtung des ersten Zylinders.
Hab heute die Chance genutzt und mal n Foto zum Thema Kerbe gemacht. Sie zeigt wirklich in Richtung des ersten Zylinders.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)