Empfehlung Motorständer
- bullijochen
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Empfehlung Motorständer
Da würde ich doch die Ebay variante vorziehen.Kosten sind ja ungefär gleich( wenn mann Arbeitszeit mit einrechnet) und man kann den Motor nicht drehen...fand ich schon sehr praktisch..wollt ich nicht mehr missen...
Ja dann ...bullijochen hat geschrieben: ... wenn mann Arbeitszeit mit einrechnet ...
Was machst Du denn beruflich? Im Baumarkt sägen die einem das Loch nicht. Arbeitszeit also einschließlich Suche nach der Stichsäge etwa 30 min.

- bullijochen
- Wohnt im T2!
Preis hin oder her schwenken kannst du den Motor mit dem Holzgestell nicht....
- ghiafix
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Dann schmiess ich das hier mal in die Runde....
http://www.ebay.de/itm/Motorstander-Pru ... SwNSxU9Lfy
Bin nicht ich, kenn den auch nicht.
Hat aber alles was man braucht.
Harald
http://www.ebay.de/itm/Motorstander-Pru ... SwNSxU9Lfy
Bin nicht ich, kenn den auch nicht.
Hat aber alles was man braucht.
Harald
... nachdem der Block neu gelagert war musste ich den Block nur einmal umstecken / um 90° drehen .... da brauchte ich keinen Broilerdrehgrill und warm wurde mir dabei auh nichtbullijochen hat geschrieben:Preis hin oder her schwenken kannst du den Motor mit dem Holzgestell nicht....

- bullijochen
- Wohnt im T2!
wollte ja nur drauf hinweisen..
letztendlich kann ja jeder machen wie er es will 

Hallo, ich bin auch grad auf der Suche nach einem Motorständer und hatte die Idee selber einen zu konstruieren und in unserer Lehrwerkstatt bauen zu lassen. Wenn ich nun sehe, was die Importdinger da kosten ? Für ca. 100 bekommt man nicht mal das Material zusammen.
Für mich wäre, neben der drehbaren Lagerung, auch noch eine Höhenverstellung sinnvoll. Dann könnte der Motor auf dem Rangierheber liegend in den Ständer gefahren werden, angeschraubt und dann auf Arbeitshöhe gebracht werden. Man wird ja nicht jünger
Ausserdem bleibt das Problem an der vorderen Motorseite nicht arbeiten zu können
Jemand solche Lösung schon mal gesehen irgendwo? Gibt es noch Interessenten? Vlt. könnte man eine kleine Serie auflegen.
Karsten
Für mich wäre, neben der drehbaren Lagerung, auch noch eine Höhenverstellung sinnvoll. Dann könnte der Motor auf dem Rangierheber liegend in den Ständer gefahren werden, angeschraubt und dann auf Arbeitshöhe gebracht werden. Man wird ja nicht jünger

Ausserdem bleibt das Problem an der vorderen Motorseite nicht arbeiten zu können

Jemand solche Lösung schon mal gesehen irgendwo? Gibt es noch Interessenten? Vlt. könnte man eine kleine Serie auflegen.
Karsten
- bullijochen
- Wohnt im T2!
Dann nimm doch gleich nen Kran...oder nen Hubwagen...
Kran geht auch ganz gut zum einbauen..Heckklappe auf motor auf Kranfüße ablassen, Bus hochbocken, kran von hinten ranschieben , wenn Motor komplett unterm Auto die Kette vom kran durch die Serviceklappe wieder an den Motor und motor anheben und verschrauben...geht ratz fatz..
Kran geht auch ganz gut zum einbauen..Heckklappe auf motor auf Kranfüße ablassen, Bus hochbocken, kran von hinten ranschieben , wenn Motor komplett unterm Auto die Kette vom kran durch die Serviceklappe wieder an den Motor und motor anheben und verschrauben...geht ratz fatz..
Habe mir auch einen Motorständer zugelegt. Mein Motor ist vom Motorenbauer zurück und Ich werde Ihn kompletieren.
Habe die Halterung so am Motorengehäuse befestigt.
Das dürfte doch so wohl halten. Oder besteht die Gefahr das etwas am Ghäuse abbricht. Bedenken hätte Ich wegen den beiden oberen Schrauben.
Danke für die Info
Habe die Halterung so am Motorengehäuse befestigt.
Das dürfte doch so wohl halten. Oder besteht die Gefahr das etwas am Ghäuse abbricht. Bedenken hätte Ich wegen den beiden oberen Schrauben.
Danke für die Info