Typ 1 Motor neu läuft unter Last nicht
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Re: Typ 1 Motor neu läuft unter Last nicht
DER MOTOR!
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Re: Typ 1 Motor neu läuft unter Last nicht
Das dynamische Duo bei der Arbeit...Verzweiflung macht sich breit!
Re: Typ 1 Motor neu läuft unter Last nicht
Auf dem ersten Bild ist die Kerbe gut zu sehen...
Re: Typ 1 Motor neu läuft unter Last nicht
Hm. Hab jetzt nur kurz rein geschaut.
Ist nur die Kerze vom 1. Zylinder so schwarz? Oder auch andere?
Wenn nur die eine, dann würde ich einfach mal Kabel und Kerze wechseln.
Ist das die richtige Druckdose am Verteiler? Es gibt eine vom Käfer und eine vom Bus. Wird im Laufe der Zeit gerne mal verkuddelt.
Ist eher sekundär. Aber gib mal "altgotisches Röhrchen" in der Suchfunktion ein. Clemens hat mal ne super Funktionserläuterung dazu geschrieben. Bei dir wurde da nur n popliger Schlauch eingesetzt.
Außerdem scheint es, als fehlt ein Schlauch. Da sollte eigentlich eine Verbindung zwischen dem Gummi-T-Stück an der Decke und dem Vergaser sein. Mach den mal ran. Sonst hast du am Ende nen recht heißen Ofen.
Das sind so die Dinge, die mir auf den ersten Blick auffallen.
Ach ja. Cooler Köter.
Gruß Polle
Ist nur die Kerze vom 1. Zylinder so schwarz? Oder auch andere?
Wenn nur die eine, dann würde ich einfach mal Kabel und Kerze wechseln.
Ist das die richtige Druckdose am Verteiler? Es gibt eine vom Käfer und eine vom Bus. Wird im Laufe der Zeit gerne mal verkuddelt.
Ist eher sekundär. Aber gib mal "altgotisches Röhrchen" in der Suchfunktion ein. Clemens hat mal ne super Funktionserläuterung dazu geschrieben. Bei dir wurde da nur n popliger Schlauch eingesetzt.
Außerdem scheint es, als fehlt ein Schlauch. Da sollte eigentlich eine Verbindung zwischen dem Gummi-T-Stück an der Decke und dem Vergaser sein. Mach den mal ran. Sonst hast du am Ende nen recht heißen Ofen.
Das sind so die Dinge, die mir auf den ersten Blick auffallen.
Ach ja. Cooler Köter.
Gruß Polle
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Re: Typ 1 Motor neu läuft unter Last nicht
Hallo,
der Verteiler, in der Position, sieht mir nach erheblicher Frühzündung aus. M.E. müßte der im Uhrzeiger best. eine knappe viertel Umdrehung gedreht werden. Weiter fällt mir auf, daß die Kabel und Schläuche ziemlich wirr liegen. Manchmal ist man auch einfach betriebsblind und übersieht einen eigenen Fehler leider immer wieder. Ich würde nochmal alle Zündkabel abziehen und der Reihe nach wieder aufstecken. Welche Zündfolge hast Du gesteckt? Hast kontrolliert ob im OT Zylinder 1 der Verteilerfinger an der kleinen Kerbe steht?? Alles nochmal kontrollieren, wie meine Vorredner schon sagten.
Grüße Mathias
der Verteiler, in der Position, sieht mir nach erheblicher Frühzündung aus. M.E. müßte der im Uhrzeiger best. eine knappe viertel Umdrehung gedreht werden. Weiter fällt mir auf, daß die Kabel und Schläuche ziemlich wirr liegen. Manchmal ist man auch einfach betriebsblind und übersieht einen eigenen Fehler leider immer wieder. Ich würde nochmal alle Zündkabel abziehen und der Reihe nach wieder aufstecken. Welche Zündfolge hast Du gesteckt? Hast kontrolliert ob im OT Zylinder 1 der Verteilerfinger an der kleinen Kerbe steht?? Alles nochmal kontrollieren, wie meine Vorredner schon sagten.
Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Re: Typ 1 Motor neu läuft unter Last nicht
Hallo,
das sind für mich die Sachen, die ich auch prüfen würde:
Die Stellung des Verteilers stimmt nicht.
Dann sieht die Zündspule für mich verdächtig aus. Hast Du geprüft ob die Werte mit denen einer originalen Zündspule übereinstimmen? Es gibt da z.B. verschiedene Widerstände.
Und:
Hast Du den Vergaser anders bedüst? Ich frage wegen dem Sportluftfilter. Falls nein, magert Dir das Gemisch wegen dem Sportluftfilter oben raus zu sehr ab. Das mag Dein Motor gar nicht. Das ist jetzt nicht Dein Hauptproblem. Aber es lohnt sich darüber nachzudenken.
Viel Erfolg wünscht
Stephan
das sind für mich die Sachen, die ich auch prüfen würde:
.Welche Zündfolge hast Du gesteckt? Hast kontrolliert ob im OT Zylinder 1 der Verteilerfinger an der kleinen Kerbe steht??
Die Stellung des Verteilers stimmt nicht.
Dann sieht die Zündspule für mich verdächtig aus. Hast Du geprüft ob die Werte mit denen einer originalen Zündspule übereinstimmen? Es gibt da z.B. verschiedene Widerstände.
Und:
Hast Du den Vergaser anders bedüst? Ich frage wegen dem Sportluftfilter. Falls nein, magert Dir das Gemisch wegen dem Sportluftfilter oben raus zu sehr ab. Das mag Dein Motor gar nicht. Das ist jetzt nicht Dein Hauptproblem. Aber es lohnt sich darüber nachzudenken.
Viel Erfolg wünscht
Stephan
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Re: Typ 1 Motor neu läuft unter Last nicht
Allo Nico,
die Kerze sieht nicht aus, also ob auf dem Zylinder viel läuft... wie sieht es bei den anderen aus...
sieht mir nach irgendeinem Repro Vergaser aus? z.B. ohne Dämpfer für Gaswegnahme.
Da die Ansaugbrücke auch neu aussieht - ist da ein eventuell ein Röhrchenansatz nach links dran.
Wenn das offen ist - oder nur die Plaste-Lieferschutzkappe drauf - dann bitte richtig verschließen (z.B. mit Schlauch und Metallstück drin).
Wie Polle schon schrieb:
Unterdruck vom Vergaser zum Verteiler durch Röhrchen austauschen - sieht mir nicht nach passenden Unterdruckschlauch aus.
Die Unterdruckdose ist nicht vom Bulli - sollte aber trotzdem noch besser laufen als jetzt.
Tankentlüftung geht normalerweise zur Kondensation in die Ohren und dann erst in den Vergaser wegen Restbenzin - ich vermute das ist der Schlauch am Vergaser direkt Richtung Tank?
Grüße,
die Kerze sieht nicht aus, also ob auf dem Zylinder viel läuft... wie sieht es bei den anderen aus...
sieht mir nach irgendeinem Repro Vergaser aus? z.B. ohne Dämpfer für Gaswegnahme.
Da die Ansaugbrücke auch neu aussieht - ist da ein eventuell ein Röhrchenansatz nach links dran.
Wenn das offen ist - oder nur die Plaste-Lieferschutzkappe drauf - dann bitte richtig verschließen (z.B. mit Schlauch und Metallstück drin).
Wie Polle schon schrieb:
Unterdruck vom Vergaser zum Verteiler durch Röhrchen austauschen - sieht mir nicht nach passenden Unterdruckschlauch aus.
Die Unterdruckdose ist nicht vom Bulli - sollte aber trotzdem noch besser laufen als jetzt.
Tankentlüftung geht normalerweise zur Kondensation in die Ohren und dann erst in den Vergaser wegen Restbenzin - ich vermute das ist der Schlauch am Vergaser direkt Richtung Tank?
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Typ 1 Motor neu läuft unter Last nicht
Was mir noch einfällt:
Hast Du einen Bremskraftverstärker? Hast Du eine Leitung vom Vergaser zum BKV gelegt? Normalerweise geht die Unterdruckleitung am Ansaugrohr ab. Ob die Leitung am Vergaser zielführend ist, solltest Du prüfen.
Hast Du einen Bremskraftverstärker? Hast Du eine Leitung vom Vergaser zum BKV gelegt? Normalerweise geht die Unterdruckleitung am Ansaugrohr ab. Ob die Leitung am Vergaser zielführend ist, solltest Du prüfen.
Re: Typ 1 Motor neu läuft unter Last nicht
Hallo,
zu Deiner Riemenscheibe:
Bist Du sicher, dass der Pfeil wirklich auf 7,5° vor OT zeigt ?
Ich sehe noch eine zweite weiß markierte Kerbe weiter links auf der hinteren Riemenscheibenhälfte und keinen Dullen für OT auf der vorderen .
Befindet sich links von der linken Kerbe noch ein Dullen auf der Riemenscheibe ?
Dann wäre das OT und die Kerbe ohne Pfeil der ZZP.
Gruß, Patrick
zu Deiner Riemenscheibe:
Bist Du sicher, dass der Pfeil wirklich auf 7,5° vor OT zeigt ?
Ich sehe noch eine zweite weiß markierte Kerbe weiter links auf der hinteren Riemenscheibenhälfte und keinen Dullen für OT auf der vorderen .
Befindet sich links von der linken Kerbe noch ein Dullen auf der Riemenscheibe ?
Dann wäre das OT und die Kerbe ohne Pfeil der ZZP.
Gruß, Patrick
- raddoktor
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Re: Typ 1 Motor neu läuft unter Last nicht
die leitung zum BKV geht bei mir mittig am vergaserfuss ab...Feinbein hat geschrieben:Was mir noch einfällt:
Hast Du einen Bremskraftverstärker? Hast Du eine Leitung vom Vergaser zum BKV gelegt? Normalerweise geht die Unterdruckleitung am Ansaugrohr ab. Ob die Leitung am Vergaser zielführend ist, solltest Du prüfen.