T2 stinkt nach Sprit

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Langie
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 816

Re: T2 stinkt nach Sprit

Beitrag von Langie »

:shock:
Hehe, danke für die Liste.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dieses Jahr dann einfach nicht vollzutanken und das Ganze im nächsten Winter angehen.
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T2 stinkt nach Sprit

Beitrag von Norbert*848b »

Langie hat geschrieben: 12.03.2017 19:28 Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dieses Jahr dann einfach nicht vollzutanken und das Ganze im nächsten Winter angehen.
Gut, soll dann Deine Entscheidung sein. Rüste aber bitte wenigstens in genügend Löschmittel- / Brandbekämpfung-Maßnahmen auf.
Wenn es schon nach einer Volltankung nach Benzin riecht, kann auch nach einer gefahrenen Kurve etwas passieren. Bei dem dann zufällig richtigen Kraftstoff-/ Luftgemisch und etwas Wärme im Sommer, braucht es nur einen Funken und davon gibt es schließlich reichlich, gerade beim Typ 1 Motor. Da wäre das Kontaktfeuer der Lichtmaschine zu nennen.
Als Lektüre für das Überdenken Deiner Entscheidung seien Dir die beiden Threads wärmstens empfohlen:
viewtopic.php?f=7&t=6009&hilit=Brand
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... d54f388379
Nicht dass ich mit Deiner Angst spielen möchte, hier handelt es sich um ein sehr ernstes Thema. Viele die den Benzingeruch irgendwie ignoriert hatten, haben nun leider keinen Bus mehr. :(
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Antworten