Jesus hat geschrieben:Servus,
ich habs auch gern halbswegs original und hab das US Zeugs beibehalten und umgerüstet. Wie gehabt für die Aussensteckdose einen Adapterstecker, dann ein neues ordentliches Kabel mit mächtig Querschnitt (für alle Fälle ) als Verbindung zum inneren US Verteilerstecker mit Sicherung. Die blaue Sicherung ist mit 15A gekennzeichnet, würde also passen. Hab aber sicherheitshalber noch einen zusätzlichen Sicherungskasten eingebaut, damit auch alles tatsächlich funktioniert und falls der TÜV oder sonst irgendwer mal schaut alles konform ist. Mit einem passenden Adapter kann man dann auch innen ganz normal einen oder zwei Verbraucher anstecken
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Ich hab es jetzt schon nahezu ähnlich verbastelt wie du "Jesus" - schön mit großem Sicherungskasten und allem zipp zapp
Aber sag mal - wo hast du denn deinen Umwandler (Batterieladegerät) hingepackt??? Oder hast du keinen?
Wenn doch, wäre ich über eine bildliche Untermalung dankbar
Ich hab nur die einfache campmobile Ausstattung ohne Gas, Kühlschrank, Standheizung usw.
Für den heuer nachgerüsteten Kompressorkühlschrank hab ich heuer ein separates Batterieladegerät benutzt, das werde ich aber auch fix installieren und beim Verteiler drinnen dazuklemmen
Gruß vom Cornelius
VW T2 Westfalia Campmobile70, Bj.1976
VW T4 Mulivan Projektzwo, Bj.2000
Jeep Grand Cherokee LX 5.9, Bj.1998
Indian Chief Silvercloud, Bj.2000
Jesus hat geschrieben:Ich hab nur die einfache campmobile Ausstattung ohne Gas, Kühlschrank, Standheizung usw.
Für den heuer nachgerüsteten Kompressorkühlschrank hab ich heuer ein separates Batterieladegerät benutzt, das werde ich aber auch fix installieren und beim Verteiler drinnen dazuklemmen
Ahhh okay.
Das Batterieladegerät aus Platzersparnisgründen in den dafür noch gerade ausreichenden Raum unter dem oberen Lüftungsgitter neben der Kühlbox (zwischen Rückbank und Seitenwand) zu platzieren, ist wahrscheinlich auch nicht so gut oder? Oder meint ihr das passt von der Wärmeentwicklung? Das ist ha halt der Zwischenraum wo auch die Kühlgitter etc für die Kühlbox sitzen.
Das Batterieladegerät aus Platzersparnisgründen in den dafür noch gerade ausreichenden Raum unter dem oberen Lüftungsgitter neben der Kühlbox (zwischen Rückbank und Seitenwand) zu platzieren, ist wahrscheinlich auch nicht so gut oder? Oder meint ihr das passt von der Wärmeentwicklung? Das ist ha halt der Zwischenraum wo auch die Kühlgitter etc für die Kühlbox sitzen.
Da der Kühlschrank schon ordentlich Wärme erzeugen kann würde ich es nicht dorthin bauen. Das Ladegerät würde ja zusätzlich Wärme erzeugen, und wenn ich da so an südliche 40° im Schatten denke, würde ich jedem wärmeerzeugenden Elektrogerät einen halbwegs temperierten Standort gönnen.
Unter der Sitzbank ist doch ausreichend Platz
Gruß vom Cornelius
VW T2 Westfalia Campmobile70, Bj.1976
VW T4 Mulivan Projektzwo, Bj.2000
Jeep Grand Cherokee LX 5.9, Bj.1998
Indian Chief Silvercloud, Bj.2000
Das Batterieladegerät aus Platzersparnisgründen in den dafür noch gerade ausreichenden Raum unter dem oberen Lüftungsgitter neben der Kühlbox (zwischen Rückbank und Seitenwand) zu platzieren, ist wahrscheinlich auch nicht so gut oder? Oder meint ihr das passt von der Wärmeentwicklung? Das ist ha halt der Zwischenraum wo auch die Kühlgitter etc für die Kühlbox sitzen.
Da der Kühlschrank schon ordentlich Wärme erzeugen kann würde ich es nicht dorthin bauen. Das Ladegerät würde ja zusätzlich Wärme erzeugen, und wenn ich da so an südliche 40° im Schatten denke, würde ich jedem wärmeerzeugenden Elektrogerät einen halbwegs temperierten Standort gönnen.
Unter der Sitzbank ist doch ausreichend Platz
Da hast du natürlich recht.
Hab mich nun auch für die Variante in der Sitzbank entschlossen